Sonstiges

iPod touch Einfachster Jailbreak aller Zeiten - kein Computer erforderlich!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Nächste

Gehe zu Seite

gehenNächste Zuletzt P

Planetenwesen

Originalplakat
11.10.2007
  • 28. Oktober 2007
Dank hdm von Metasploit sind wir jetzt mit dem Wissen ausgestattet, wie wir unsere eigenen Exploit-Tiffs individuell erstellen können. Seine Vorarbeit mit zuverlässiger Codeausführung hat bessere Jailbreaks möglich gemacht. Er ist besonders für die pädagogischen Details zu bewundern, die es jedem ermöglichen, seine Techniken und das Innere des Geräts besser zu verstehen.

Basierend auf seiner Arbeit habe ich ein Tiff erstellt, das den iPod vollständig jailbreakt, Installer.app und OpenSSH installiert, zusammen mit einem einfachen Ein/Aus-Programm, mit dem Sie SSH/SFTP/SCP sowohl aus Sicherheitsgründen als auch aus Batteriespargründen ein- oder ausschalten können .

SummerBoard wird nicht mehr installiert, da die neueste Version von Installer.app einwandfrei funktioniert und keine Basteleien erforderlich sind.

Sie benötigen dafür eine relativ stabile WLAN-Verbindung, da Ihr iPod einige Megabyte an Informationen herunterladen wird.

Es gibt jetzt also zwei Schritte, von denen einer optional ist:

1. Stellen Sie Ihren iPod/Ihr iPhone wieder her und/oder aktualisieren Sie ihn auf eine neue Kopie der 1.1.1-Firmware. Dies ist wahrscheinlich nicht notwendig, wenn Sie nicht zu viel mit Ihrem iPod herumgespielt haben.
2. Besuchen Sie in Safari auf Ihrem iPod dn.vc/jb (ein Alias ​​für http://www.slovix.com/touchfree/jb )

Safari stürzt nach einem Moment ab. Etwa 30 Sekunden lang scheint nichts zu passieren (haben Sie also Geduld). Dann wird der iPod automatisch neu gestartet und Sie haben einen Jailbreak!

Es ist meiner Meinung nach ziemlich schön, weil es einfach und plattformunabhängig ist (egal, ob Sie Mac oder PC verwenden).

Dies wird wahrscheinlich der einfachste Weg sein ... bis Apple die TIFF-Sicherheitslücke behebt, also genießen Sie, solange Sie können.

Ich werde den Quellcode jedem zur Verfügung stellen, der mich kontaktiert. Es ist ziemlich trivial, Spiegel einzurichten.

Oh, und P.S.: Ein Gruß und Requisiten an rezn, der als erster so etwas zum Laufen gebracht hat. Meine Implementierung ist völlig unabhängig und sauberer (da sie HTTP verwendet, anstatt rohes TCP und Socat zu erfordern) IMHO, aber er war der Erste, und sein Erfolg spornte mich an, meine eigene zu erstellen.

Video, wie der Prozess aussehen sollte: http://www.youtube.com/watch?v=RHHPVhDfxT8 D

David G.

10. April 2007


Alaska
  • 28. Oktober 2007
Ist es möglich, dies zu tun und dann später in einen absolut unberührten Zustand wiederherzustellen, so sehr, dass weiß nicht und erlischt meine Garantie, sollte ich sie aus irgendeinem Grund einsenden? P

Papageienkopfmjb

4. März 2007
  • 28. Oktober 2007
David G. sagte: Ist es möglich, dies zu tun und dann später in einen absolut unberührten Zustand wiederherzustellen, so sehr, dass? weiß nicht und erlischt meine Garantie, sollte ich sie aus irgendeinem Grund einsenden?

klicke in itunes auf wiederherstellen
Reaktionen:Markgifford49 C

Corius

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
Hi

Ich habe das versucht http://www.slovix.com/touchfree/jb/ URL in meinem ipod touch, Safari abgestürzt und dann der ipod neu gestartet, nach dem Neustart bleibt es im Apple-Logo eingefroren. Ich komme am Logo nicht vorbei und komme auch nicht in den Wiederherstellungsmodus, ich habe meinen iPod gemauert!

Jede Hilfe wird geschätzt.

Danke schön. D

dschiller

7. Mai 2007
  • 28. Oktober 2007
Ich habe dies nach vielen erfolglosen Versuchen mit anderen Methoden (siehe diesen Thread) ausprobiert und bin froh, sagen zu können, dass es funktioniert hat! Das ist fantastisch!

Herzlichen Glückwunsch an den Entwickler davon!

Danke schön
Daniel m

mmfy

23. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
Corius sagte: Hi

Ich habe das versucht http://www.slovix.com/touchfree/jb/ URL in meinem ipod touch, Safari abgestürzt und dann der ipod neu gestartet, nach dem Neustart bleibt es im Apple-Logo eingefroren. Ich komme am Logo nicht vorbei und komme auch nicht in den Wiederherstellungsmodus, ich habe meinen iPod gemauert!

Jede Hilfe wird geschätzt.

Danke schön.

dschiller sagte: Ich habe das nach vielen erfolglosen Versuchen mit anderen Methoden versucht (siehe diesen Thread) und bin froh, sagen zu können, dass es geklappt hat! Das ist fantastisch!

Herzlichen Glückwunsch an den Entwickler davon!

Danke schön
Daniel

Funktioniert es dann oder nicht?? P

Planetenwesen

Originalplakat
11.10.2007
  • 28. Oktober 2007
Corius sagte: Hi

Ich habe das versucht http://www.slovix.com/touchfree/jb/ URL in meinem ipod touch, Safari abgestürzt und dann der ipod neu gestartet, nach dem Neustart bleibt es im Apple-Logo eingefroren. Ich komme am Logo nicht vorbei und komme auch nicht in den Wiederherstellungsmodus, ich habe meinen iPod gemauert!

Jede Hilfe wird geschätzt.

Danke schön.

Der erste Neustart kann bis zu zwei Minuten dauern, seien Sie also geduldig. Wenn Sie den Neustart unterbrochen haben, müssen Sie möglicherweise eine Wiederherstellung durchführen. (Ich gehe davon aus, dass das Gerät automatisch neu gestartet wurde) C

Coreybox

28. Oktober 2005
  • 28. Oktober 2007
hat bei mir super geklappt DAS

LGShepherd

27. Juni 2007
Teesside, Großbritannien
  • 28. Oktober 2007
Ich habe das gerade gemacht und es funktioniert super!

Ich habe jedoch eine Frage, wie füge ich andere Apps hinzu? Das Installationsprogramm hat eine Menge davon, aber ich möchte die iPhone-Apps auch auf meinem Touch haben, wie würde ich das tun?

Danke
Liam D

dschiller

7. Mai 2007
  • 28. Oktober 2007
LGShepherd sagte: Ich habe das gerade gemacht und es funktioniert großartig!

Ich habe jedoch eine Frage, wie füge ich andere Apps hinzu? Das Installationsprogramm hat eine Menge davon, aber ich möchte die iPhone-Apps auch auf meinem Touch haben, wie würde ich das tun?

Danke
Liam

Verwenden von iJailbreak zum Installieren der iPhone-Apps Macht funktioniert, obwohl ich das nicht getestet habe. Wenn Sie es versuchen, lassen Sie es uns bitte wissen, ob es funktioniert.

Sickerwasser

zu
13. Januar 2005
Zwischen Katzen, Hunden und Fernweh.
  • 28. Oktober 2007
planetbeing sagte: Es ist meiner Meinung nach ziemlich schön, weil es einfach und plattformunabhängig ist (egal, ob Sie Mac oder PC verwenden).

Ja, großes Lob an die Einfachheit. Aber schön ist nicht das, was ich als atemberaubende, weithin dokumentierte Sicherheitslücke bezeichnen würde.

Der schwächste Angriffsvektor ist das menschliche Element. Die Leute wollen wirklich Apps auf ihrem iPod touch und iPhone. Für mich ist das keine Situation, die ich als 'schön' bezeichnen würde. P

Planetenwesen

Originalplakat
11.10.2007
  • 28. Oktober 2007
Lixivial sagte: Ja, großes Lob an die Einfachheit. Aber schön ist nicht das, was ich als atemberaubende, weithin dokumentierte Sicherheitslücke bezeichnen würde.

Der schwächste Angriffsvektor ist das menschliche Element. Die Leute wollen wirklich Apps auf ihrem iPod touch und iPhone. Für mich ist das keine Situation, die ich als 'schön' bezeichnen würde.

Hacks sind schön, Fehler nicht. Wenn Sie etwas Hässliches sehen möchten, lesen Sie die Spezifikationen für TIFF. Die Tatsache, dass ich nur durch das Surfen auf meiner Website mit Ihrem Gerät tun kann, was ich will, ist offensichtlich sehr gefährlich. Sobald ich die jetzt verfügbaren Patches für diese Sicherheitslücke vollständig überprüft habe, werde ich sie automatisch anwenden. Trotz der ominösen Warnungen einiger Sicherheitsexperten ist bisher nichts Bösartiges erschienen, um sie auszunutzen. Es ist jedoch nicht unvorstellbar, dass irgendwann jemand denkt, ein iPhone/iPod-Botnet zu haben, würde Spaß machen. Haha.

Ich bin mir nicht ganz sicher, was Sie mit Ihrem zweiten Absatz meinen. Wollen Sie damit sagen, dass Leute, die Anwendungen von Drittanbietern wollen, nicht „schön“ sind? Wer bist du? Steve Jobs?

Oder sagen Sie, dass Leute, die Anwendungen von Drittanbietern auf ihrem Gerät haben wollen, irgendwie Sicherheitslücken haben. Das stimmt nicht wirklich; Menschen sind nur dann Sicherheitslücken, wenn sie auf unsichere Weise handeln. Die Verwendung des TIFF-Exploits von einer bekannten Quelle ist genauso riskant wie die Installation eines Programms von einer bekannten Quelle. Schließlich bin ich nicht BonzaiBuddy. Wenn Sie darauf achten, keine E-Mails zu öffnen oder Websites aus zwielichtigen Quellen zu besuchen, wird dies vorerst immer noch dazu dienen, sichere Personen angemessen zu schützen (aber nicht, wenn Malware tatsächlich auftaucht).

Der Wunsch der Leute nach Anwendungen von Drittanbietern führt dazu, dass Sicherheitslücken auf dem iPhone und dem iPod touch schneller als normalerweise auftreten, da die Community viel Mühe aufwendet, um Risse in der Panzerung zu finden und sie weit zu öffnen . Zu argumentieren, dass das schlecht ist, ist wie für Sicherheit durch Dunkelheit zu argumentieren. Wenn die aktuellen Hacker diese Probleme bei der Suche nach Möglichkeiten zur Aktivierung und Veröffentlichung von Anwendungen von Drittanbietern nicht finden, werden einige andere diese Schwachstellen stattdessen an Spammer und Botnet-Besitzer verkaufen.

Auf jeden Fall sind wir uns beide einig, dass sowohl das iPhone als auch der iPod touch derzeit in puncto Sicherheit miserabel sind. Ich finde deine anderen Kommentare nur verwirrend.

bösegreg

13. August 2007
  • 28. Oktober 2007
BEEINDRUCKEND! Gute Arbeit bei diesem Hack, und im Gegensatz zu dem Typen ein paar Posts über mir stimme ich dir zu, dass das wunderbar gemacht ist. Dies erspart vielen Leuten große Kopfschmerzen, und ich weiß, wenn ich meinen iPod wiederherstellen muss, werde ich diese Methode mit Sicherheit verwenden. Kompatibel mit dem iPhone nehme ich an? DAS

lupka

30. September 2007
  • 28. Oktober 2007
Ich habe meinen Jailbreak vor ein paar Wochen auf die harte Tour gemacht, aber es ist wirklich cool, so etwas zu sehen. MIT

zagnutts

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
Probleme beim Jailbreak

konnte ich besuchen http://www.slovix.com/touchfree/jb/ bei Safaris. Alles schien gut zu funktionieren. Der Browser wurde geschlossen und das iPhone neu gestartet. Aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert. Irgendwelche Vorschläge? Ich habe gerade das Telefon bekommen und sogar eine Wiederherstellung durchgeführt. P

Planetenwesen

Originalplakat
11.10.2007
  • 28. Oktober 2007
zagnutts sagte: Ich konnte besuchen http://www.slovix.com/touchfree/jb/ bei Safaris. Alles schien gut zu funktionieren. Der Browser wurde geschlossen und das iPhone neu gestartet. Aber nach dem Neustart hat sich nichts geändert. Irgendwelche Vorschläge? Ich habe gerade das Telefon bekommen und sogar eine Wiederherstellung durchgeführt.

Sie verwenden ein iPhone, richtig? Bist du aktiviert?

Versuchen Sie auch, das Gerät erneut zu starten. Es schadet auch nicht, wenn Sie versuchen, die URL erneut aufzurufen. Wenn diese Aktionen nicht funktionieren, kommen Sie hierher zurück und sagen Sie es mir, denn das ist wirklich seltsam. C

Corius

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
Ich habe den Neustart nach dem Safari-Absturz unterbrochen :S

Ich kann in den Wiederherstellungsmodus wechseln und mein PC erkennt und versucht, 'Wiederherstellung und Aktualisierung' durchzuführen, aber iTunes gibt mir die Meldung 'Der iPod konnte nicht wiederhergestellt werden. Es ist nicht genügend Speicher verfügbar'.

Ich bin hier irgendwie verloren. J

jigim

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
Das war einfach!

Ja, es hat ohne Probleme geklappt!! Danke an den verantwortlichen Geek D

dxerboy

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
Zu Ihrer Information da draußen: Das dritte Mal war der Reiz für mich. Sehr sehr süßer Hack. Danke schön! MIT

zagnutts

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
planetbeing sagte: Du benutzt ein iPhone, richtig? Bist du aktiviert?

Versuchen Sie auch, das Gerät erneut zu starten. Es schadet auch nicht, wenn Sie versuchen, die URL erneut aufzurufen. Wenn diese Aktionen nicht funktionieren, kommen Sie hierher zurück und sagen Sie es mir, denn das ist wirklich seltsam.

Ich verwende ein iPhone, bin aber nicht aktiviert. Ich habe versucht, es erneut zu starten, aber immer noch nichts. S

Shnoops

28. Oktober 2007
  • 28. Oktober 2007
schnelle Frage

Nehmen wir jetzt an, ich benutze dieses Exoilt, um die Installer-App und so weiter zu bekommen. Jetzt, wenn Apple die neueste Firmware ausgibt, kann ich eine Wiederherstellung durchführen und dann ein Upgrade durchführen?

Sickerwasser

zu
13. Januar 2005
Zwischen Katzen, Hunden und Fernweh.
  • 28. Oktober 2007
planetbeing sagte: Es ist jedoch nicht unvorstellbar, dass irgendwann jemand denkt, ein iPhone/iPod-Botnet würde Spaß machen.

Ich dachte eher daran, das Basisband zu beschädigen oder das nvram (Einzelbenutzermodus) durcheinander zu bringen - Parameter, die eine Wiederherstellung *nicht* behebt. Aber ja, jede böswillige Absicht.

Trotzdem entschuldige ich mich, dass ich Ihren ursprünglich zitierten Kommentar wahrscheinlich falsch gelesen habe. Ich finde es einfach interessant, dass in diesem Fall – was genau die Definition von „Remote Code Execution“ ist – Hacks, die auf diesem Fehler basieren, mit großem Applaus gelobt werden. Ich denke gerade darüber nach, was passiert wäre, wenn dies ein Mac OS X-Fehler gewesen wäre und der Öffentlichkeit von einem Sicherheitsexperten als ein großes Problem mit libtiff enthüllt worden wäre.

planetbeing sagte: Ich bin mir nicht wirklich sicher, was Sie mit Ihrem zweiten Absatz meinen. Wollen Sie damit sagen, dass Leute, die Anwendungen von Drittanbietern wollen, nicht „schön“ sind? Wer bist du? Steve Jobs?

... Zu argumentieren, dass das schlecht ist, ist wie für Sicherheit durch Dunkelheit zu argumentieren.

Nein, (die Aussicht auf) Apps von Drittanbietern ist der Grund, warum ich mein iPhone am 29. Juni gekauft habe.

Jedenfalls sagte ich, dass der tiefe Wunsch der Leute nach einer einfach zu verwendenden Jailbreak-Methode Social Engineering noch einfacher macht, als es ohnehin schon ist. Die Aussichten eines Geräts, das stark auf Kamera, Mikrofon und Tastatur basiert und darauf angewiesen ist, sind eine Daten-Goldmine. Ich habe es nicht gesagt hat oder möchten passieren, aber mehr als es könnten (was das Offensichtliche ausdrückt ... offensichtlich. ) Und ich habe nicht angedeutet, dass Sie eine bösartige Software erstellen, sondern ich warnte allgemein davor, einfach blind den Proklamationen von Leuten zu folgen, wie sie das iPhone jailbreaken. Das ist alles.

Ich wollte Ihren Thread nicht kapern, aber ich war mir selbst nicht ganz sicher, was Sie mit Ihrem ursprünglichen Kommentar meinten, deshalb habe ich zuerst geantwortet. Ich stimme zu, dass diese Methode die einfachste Implementierung zu sein scheint, die ich je gesehen habe, und ich werde mein Lob für Ihre Bemühungen wiederholen. P

Planetenwesen

Originalplakat
11.10.2007
  • 29. Okt 2007
Lixivial sagte: Ich wollte Ihren Thread nicht kapern, aber ich war mir selbst nicht ganz sicher, was Sie mit diesem Kommentar meinten. Ich stimme zu, dass diese Methode die einfachste Implementierung zu sein scheint, die ich gesehen habe, und ich werde mein Lob für Ihre Bemühungen wiederholen.

Oh nein, es ist in Ordnung. Ich wollte diese Punkte trotzdem für eine Weile ansprechen und musste es rausbringen, haha. Es tut mir leid, dass Sie auf der Empfängerseite waren! D

droogie69

29. Okt 2007
  • 29. Okt 2007
hey danke diese arbeit super für mich
Ich konnte es hacken, aber wie kann ich meinen Kalender bearbeiten/hinzufügen?
und noch eine sache wie kann ich auch die notizanwendung bekommen C

Corius

28. Oktober 2007
  • 29. Okt 2007
Ich konnte den Ipod endlich wiederherstellen, ich werde den Hack später noch einmal versuchen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
Nächste

Gehe zu Seite

gehenNächste Zuletzt
Status
Nicht offen für weitere Antworten.