Foren

Fotos konnte die Fotobibliothek der Bibliothek nicht öffnen. (4302)

R

robjreed

Originalplakat
27. Juli 2021
  • 27. Juli 2021
MacOS Big Sur 11.5.1 Update - Fotos konnte die Fotobibliothek der Bibliothek nicht öffnen. (4302)

Also habe ich heute das MacOS Big Sur 11.5.1 Update vom letzten laufen lassen, da ich immer auf dem neuesten Stand bin. Als ich nach dem Update neu gestartet habe, konnte ich von meiner externen Festplatte nicht auf meine Fotobibliothek zugreifen. Ich habe diese Nachricht bekommen:

Fotos konnte die Fotobibliothek der Bibliothek nicht öffnen. (4302)

Nachdem ich viel Zeit mit dem Apple-Support verbracht habe, lautet die Antwort anscheinend: Apple unterstützt nach dem Big Sur 11.5.1-Update keine MSDOS-formatierten externen Laufwerke mehr, um die Fotobibliothek zu speichern!
  • Ich bin so frustriert, da die einzige Lösung für mich persönlich darin besteht, eine andere Festplatte zu kaufen und die neue Festplatte wie unten beschrieben zu formatieren. Kopieren Sie dann die Bibliothek vom alten Laufwerk auf das neue. Ich habe ein 128 GB MacBook Pro und das externe Laufwerk ist ebenfalls 128 GB und fast voll, also gibt es in meinem Fall keine andere Möglichkeit, dies zu tun! Wenn Sie den Platz haben, können Sie die Datei einfach lokal ziehen und dann das Laufwerk neu formatieren. Eine andere Möglichkeit, die mir vom Berater empfohlen wurde, besteht darin, die Fotobibliothek lokal zu haben und TimeMachine zum Sichern zu verwenden, aber auch hier habe ich persönlich nicht den Platz dafür.
  • Apple File System (APFS): Das von macOS 10.13 oder höher verwendete Dateisystem.
  • Mac OS Extended: Das von macOS 10.12 oder früher verwendete Dateisystem.
Hat dazu noch jemand Anmerkungen?

Anhänge

  • Medienelement anzeigen ' href='tmp/attachments/screenshot-png.1811589/' > Screenshot .png'file-meta'> 1,7 MB · Aufrufe: 343

Fotos funktionieren nicht 11.5.1

30. Juli 2021


  • 30. Juli 2021
Ich habe genau das gleiche Problem, der Mac meiner Schwester, der nicht aktualisiert hat, kann meine Fotos in ihrer Foto-App problemlos öffnen. Was soll ich tun?

Ich habe einen 256-GB-Mac, sodass genügend Speicherplatz vorhanden ist, um ihn lokal zu kopieren und dann wieder auf die Festplatte zu kopieren? Ist es das, was du meintest? P

PatrickKakao

zu
2. Dezember 2008
  • 30. Juli 2021
robjreed sagte: Hat noch jemand Kommentare dazu?

1. Danke für die Hinweise! Ich verwende keine externen MSDOS-formatierten Festplatten, aber es ist hilfreich für mich, dies zu wissen, falls es irgendwann auftaucht.

2. Die Unternehmensphilosophie von Apple besteht darin, Teile von Apps und Betriebssystemen abzuschaffen, von denen Apple glaubt, dass sie nicht mehr benötigt werden. Ihre Argumentation ist, dass die resultierende Codebasis kleiner, schneller, einfacher zu warten und weniger fehlerhaft sein wird. Haben sie recht? Vielleicht. Vielleicht nicht.

3. Wenn Sie ein Betriebssystem wünschen, das alles, was Sie tun, für immer unterstützt und niemals Funktionen oder Fähigkeiten entfernt, ziehen Sie Windows in Betracht. Die Unternehmenssoftwarephilosophie von Microsoft besteht darin, dass jede Betriebssystemversion reproduzieren kann, was die vorherige Version getan hat. Ich denke, das neueste Windows spielt immer noch MSDOS-Spiele aus den 1980er Jahren, sogar solche Spiele, die auf Fehlern im MS-DOS-Code selbst beruhten. Ihre Argumentation ist, dass wir mehr Geld verdienen, wenn wir weniger Leute verarschen. Haben sie recht? Vielleicht. Vielleicht nicht. h

HDFan

Mitwirkender
30. Juni 2007
  • 30. Juli 2021
robjreed sagte: Die einzige Lösung für mich persönlich ist der Kauf einer anderen Festplatte

Sie sollten das wahrscheinlich sowieso tun. Wenn Sie sich um Ihre Fotos kümmern, benötigen Sie eine 3-2-1 Backup-Strategie.

NoBoMac

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2014
  • 30. Juli 2021
^^^Das. Und da OP keinen Platz mehr auf der Außenseite hat, müssen Sie sowieso in den sauren Apfel beißen.

Re: MSDOS-Dateisysteme werden nicht mehr unterstützt: ein bisschen überrascht, dass sie es jemals getan haben. Oder vielleicht richtiger, 'einige' Dateisysteme. Kommt wahrscheinlich auf den Typ des MS-Dateisystems an. Und im Fall von Fotos gibt es harte Links, wenn/wenn eine Person ihre iPhoto-Bibliothek in Fotos umwandelt.

Wenn die Bibliothek konvertiert wird, wird ein fester Link zur ursprünglichen iPhoto-Datei erstellt, um die Datei nicht für neue Fotos zu duplizieren. Abgesehen davon, dass Sie nichts an der Struktur der alten Bibliothek ändern müssen, verweisen Sie sie einfach in der neuen. Wenn ich mich recht erinnere, hat NTFS das Konzept von Hardlinks, aber MacOS schreibt NTFS nicht nativ. exFAT unterstützt symbolische Links, aber nicht sicher, ob ähnlich wie bei *nix-Systemen, aber immer noch nutzlos für Fotos-Hardlinks, und die Hardlinks führen wahrscheinlich dazu, dass die Datei zweimal in exFAT kopiert wird (vermutlich, da ein fester Link dies tun soll) Aussehen/Verhalten wie eine gewöhnliche Datei), wenn eine Bibliothek von einem internen auf ein externes Laufwerk verschoben wird.

Da Apple die Leute zu APFS drängt, könnten sie heute oder in Zukunft einen zusätzlichen Nutzen daraus ziehen, alle auf ein aufgezeichnetes Dateisystem für Fotos zu drängen. Beenden Sie daher MS-Formate für Fotos. Wird einige Leute abhaken, aber andere werden es wahrscheinlich nicht bemerken. Zuletzt bearbeitet: 2. August 2021 R

robjreed

Originalplakat
27. Juli 2021
  • 30. Juli 2021
Fotos funktionieren nicht 11.5.1 sagte: Ich habe genau das gleiche Problem, der Mac meiner Schwester, der nicht aktualisiert hat, kann meine Fotos in ihrer Foto-App problemlos öffnen. Was soll ich tun?

Ich habe einen 256-GB-Mac, sodass genügend Speicherplatz vorhanden ist, um ihn lokal zu kopieren und dann wieder auf die Festplatte zu kopieren? Ist es das, was du meintest?
Kopieren Sie die Datei lokal, formatieren Sie das externe Laufwerk neu in das aufgezeichnete Dateisystem und kopieren Sie es dann zurück

streikout

2. August 2021
  • 2. August 2021
Ich konnte dieses Problem beheben, indem ich die Fotobibliothek auf die Mac-Festplatte kopierte und das externe Laufwerk auf ' Mac OS Extended (Journaled) ' und kopieren Sie dann die Fotobibliothek zurück auf das externe Laufwerk. Wenn auf der Mac-Festplatte kein Platz mehr ist, versuchen Sie möglicherweise, sie vorübergehend auf ein Flash-Laufwerk zu verschieben. Flash-Laufwerke sind heutzutage ziemlich billig und erfüllen den Zweck für solche Dinge. m

Herrlich

19.11.2018
  • 09.09.2021
Das Problem besteht nach 11.5.2 immer noch. Ich habe das Problem erst gestern Abend festgestellt, nachdem ich die neueste Software auf meinen Mac aktualisiert hatte. Es scheint die bequemste Methode zu sein, eine neue externe Festplatte zu verwenden, denn ich möchte meine Fotos und Videos in der 'Fotos-App' behalten und ansehen.

jimmieb45

25.09.2021
  • 25.09.2021
Magnificent sagte: Das Problem besteht weiterhin nach 11.5.2 Ich habe das Problem erst gestern Abend festgestellt, nachdem ich die neueste Software auf meinen Mac aktualisiert hatte. Es scheint die bequemste Methode zu sein, eine neue externe Festplatte zu verwenden, denn ich möchte meine Fotos und Videos in der 'Fotos-App' behalten und ansehen.
Ich habe gerade meinen MBP auf 11.6 (heute) aktualisiert und das Problem hat sich von selbst behoben.

Meine Festplatte ist exFAT geblieben, vor zwei Tagen war ich in genau dem gleichen Boot wie du am 11.5.2, aktualisiert, habe versucht, die Fotobibliothek auf der Festplatte zu öffnen, huzzah! m

Herrlich

19.11.2018
  • 13. Okt. 2021
jimmieb45 sagte: Ich habe gerade meinen MBP auf 11.6 (heute) aktualisiert und das Problem hat sich von selbst behoben.

Meine Festplatte ist exFAT geblieben, vor zwei Tagen war ich in genau dem gleichen Boot wie du am 11.5.2, aktualisiert, habe versucht, die Fotobibliothek auf der Festplatte zu öffnen, huzzah!
Wunderbare Neuigkeiten. Ich werde meinen Mac aktualisieren, wenn das Problem mit 11.6 . behoben ist

Bearbeiten: Ich habe gerade meinen Mac auf MACOS 11.6 aktualisiert und das Problem ist gelöst. Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 B

Problem

1. November 2021
  • 1. November 2021
robjreed sagte: MacOS Big Sur 11.5.1 Update - Fotos konnte die Fotobibliothek der Bibliothek nicht öffnen. (4302)

Also habe ich heute das MacOS Big Sur 11.5.1 Update vom letzten laufen lassen, da ich immer auf dem neuesten Stand bin. Als ich nach dem Update neu gestartet habe, konnte ich von meiner externen Festplatte nicht auf meine Fotobibliothek zugreifen. Ich habe diese Nachricht bekommen:

Fotos konnte die Fotobibliothek der Bibliothek nicht öffnen. (4302)

Nachdem ich viel Zeit mit dem Apple-Support verbracht habe, lautet die Antwort anscheinend: Apple unterstützt nach dem Big Sur 11.5.1-Update keine MSDOS-formatierten externen Laufwerke mehr, um die Fotobibliothek zu speichern!
  • Ich bin so frustriert, da die einzige Lösung für mich persönlich darin besteht, eine andere Festplatte zu kaufen und die neue Festplatte wie unten beschrieben zu formatieren. Kopieren Sie dann die Bibliothek vom alten Laufwerk auf das neue. Ich habe ein 128 GB MacBook Pro und das externe Laufwerk ist ebenfalls 128 GB und fast voll, also gibt es in meinem Fall keine andere Möglichkeit, dies zu tun! Wenn Sie den Platz haben, können Sie die Datei einfach lokal ziehen und dann das Laufwerk neu formatieren. Eine andere Möglichkeit, die mir vom Berater empfohlen wurde, besteht darin, die Fotobibliothek lokal zu haben und TimeMachine zum Sichern zu verwenden, aber auch hier habe ich persönlich nicht den Platz dafür.
  • Apple File System (APFS): Das von macOS 10.13 oder höher verwendete Dateisystem.
  • Mac OS Extended: Das von macOS 10.12 oder früher verwendete Dateisystem.
Hat dazu noch jemand Anmerkungen?
Das gleiche hier, ich habe gerade den Mac auf das letzte Update (11.6 Big Sur) aktualisiert und nichts ist passiert, derselbe Fehler. Ich suche im Finder/Images nach der Fotobibliothek und lösche Fotos Library.photoslibrary. Nach dem Löschen habe ich Fotos wieder aus dem Dock geöffnet und es wurde von selbst aktualisiert und alles funktionierte einwandfrei. Zuletzt bearbeitet: 01.11.2021