Foren

Harman Kardon Soundsticks 1???

thegoldenmackid

Originalplakat
29. Dezember 2006
Dallas, Texas
  • 26.02.2007
Normalerweise habe ich kein Problem mit Lautsprechern, aber vor kurzem habe ich mich gefragt, warum die Harman Kardon Soundsticks HK Soundsticks II sind HK-Produkte für wie der iSub...

Danke, m

HerrEd

2. Januar 2006


  • 26.02.2007
Ja, es gab eine 'erste Generation' der HK-Soundsticks. Sie sind nur Mac und verwenden einen USB-Anschluss anstelle des Klinkenanschlusses der Soundsticks II. Ich denke, dies ist der einzige wirklich sichtbare Unterschied zwischen den beiden Modellen - Die tatsächlichen Lautsprecher sehen ziemlich gleich aus.

Und

thegoldenmackid

Originalplakat
29. Dezember 2006
Dallas, Texas
  • 26.02.2007
MisterEd sagte: Ja, es gab eine 'erste Generation' der HK-Soundsticks. Sie sind nur Mac und verwenden einen USB-Anschluss anstelle des Klinkenanschlusses der Soundsticks II. Ich denke, dies ist der einzige wirklich sichtbare Unterschied zwischen den beiden Modellen - Die tatsächlichen Lautsprecher sehen ziemlich gleich aus.

Und

könnte ich einen Adapter verwenden und diese trotzdem über einen normalen Audioausgang laufen lassen ...

davidjearly

21.09.2006
Glasgow, Schottland
  • 26.02.2007
thegoldenmackid sagte: Könnte ich einen Adapter verwenden und diese trotzdem über einen normalen Audioausgang laufen lassen ...

Nein, ich glaube nicht. Und sie sind nicht nur Mac, sie funktionieren auch mit XP.

David UND

Estragon07

28. April 2008
  • 28. April 2008
Davidjearly sagte: Nein, das glaube ich nicht. Und sie sind nicht nur Mac, sie funktionieren auch mit XP.

David

So ? Ich habe ein Macbook (Macintel) und benutze Windows XP (Bootcamp). Wenn ich unter Mac OS X starte, funktioniert es, aber wenn ich unter Windows starte, kann es nicht funktionieren. Also, was ist mit mir los? UND

EB66

4. März 2008
  • 28. April 2008
du hast die soundsticks 1 und sie sind usb und funktionieren nicht mit dem pc

Klingt auf meinem Mac immer noch gut!

thegoldenmackid

Originalplakat
29. Dezember 2006
Dallas, Texas
  • 29. April 2008
das scheint seltsam, die meisten Leute sagen, dass sie mit XP arbeiten R

Rechtslenker

14. Januar 2008
London
  • 29. April 2008
Ich habe HK Soundsticks 1 und meine funktionieren mit nichts.

Es schien ein Softwareproblem zu sein.
Sie waren in Ordnung, aber sie wurden nach einem Apple OS-Update launisch und verpufften nach ein paar weiteren.
Apple sagte, dass die Garantie abgelaufen sei und HK sich nicht geruht hat, auf meine E-Mails zu antworten.
Das letzte Mal habe ich HK gekauft. UND

Estragon07

28. April 2008
  • 30. April 2008
thegoldenmackid sagte: Das scheint seltsam, die meisten Leute sagen, dass sie mit XP arbeiten

Sind Sie sicher, dass 'die meisten Leute' über HK-Soundsticks sprechen? 1 (USB) ?
Und wenn 'die meisten Leute' mir in diesem Fall helfen könnten, würde ich mich freuen... R

Rechtslenker

14. Januar 2008
London
  • 31. April 2008
EB66 sagte: du hast die Soundsticks 1 und sie sind USB und funktionieren nicht mit dem PC

Klingt auf meinem Mac immer noch gut!

Welchen Mac und welches Betriebssystem verwendest du? Danke schön.

dsnort

28. Januar 2006
In persona non grata
  • 31. April 2008
Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die HK Sound Sticks 1 (USB) gut mit PPC-Macs funktionieren, aber nicht so sehr mit Intel-Modellen.

Erinnere mich nicht warum.

QCassidy352

20. März 2003
Buchtbereich
  • 31. April 2008
EB66 sagte: du hast die Soundsticks 1 und sie sind USB und funktionieren nicht mit dem PC

Klingt auf meinem Mac immer noch gut!

RHD sagte: Ich habe HK-Soundsticks 1 und meine funktionieren mit nichts.

dsnort sagte: Ich glaube mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass die HK Sound Sticks 1 (USB) gut mit PPC-Macs funktionieren, aber nicht so sehr mit Intel-Modellen.

Ich habe seit einigen Jahren HK Soundsticks 1 (mit USB). Sie funktionierten mit meinen PPC-Macs (G4s und G5s mit Tiger) sehr gut und mit meinen Intel-Macs (Core Duo und Core 2 Duo mit Leopard) genauso. Sie funktionieren auch einwandfrei, wenn ich auf meinem Macbook in XP gebootet habe. R

Rechtslenker

14. Januar 2008
London
  • 31. April 2008
QCassidy352 sagt: Ich habe seit mehreren Jahren HK Soundsticks 1 (mit USB). Sie funktionierten mit meinen PPC-Macs (G4s und G5s mit Tiger) sehr gut und mit meinen Intel-Macs (Core Duo und Core 2 Duo mit Leopard) genauso. Sie funktionieren auch einwandfrei, wenn ich auf meinem Macbook in XP gebootet habe.

Summen. Vielleicht liegt das Problem bei meinem doch an der Hardware.
Ich dachte, wenn Ton aus ihnen kam, funktionierten sie. Das Problem war, dass länger als 30 Sekunden keine eigentliche Musik herauskam und ich dann statisch wurde. Neustart und dasselbe, 30 Sekunden oder weniger Musik, dann statisch. J

JeffT

25. Dezember 2012
  • 25. Dezember 2012
Immer noch stark spielen

Ich bin für diesen Thread etwas veraltet, aber da viele Leute im Laufe der Zeit unterschiedliche Probleme mit ihren SoundSticks gehabt zu haben scheinen, wollte ich eine andere Geschichte erzählen.

Ich habe die ??erste Generation?? HK SoundSticks, gekauft irgendwo im Jahr 2000, 2001 und sie spielen auch heute noch großartig.

Sie wurden in diesem Jahrzehnt mit vielen verschiedenen Apple-Computern verbunden und spielten jedes Mal ohne Störungen:

Power Mac G4 mit OS 9.1
Power Mac G4 mit OS 10.2.8
iMac 24' 2.16 mit OS 10.4.7
iMac 24' 2.16 mit OS 10.6.8

Und für den letzten Monat auf einen neuen Mac Pro mit OS 10.8.2. Der Klang ist so gut wie am ersten Tag, als ich sie bekam. Deshalb wundere ich mich so über die hier geposteten Kommentare. Meine HKSS sind die besten Computerlautsprecher, die ich je hatte.

Für diejenigen, die sagten, dass sie ihr HKSS nach einem Betriebssystem-Upgrade nicht abspielen können, haben Sie die grundlegende Vorsichtsmaßnahme getroffen, die HKSS nach dem Upgrade in der Sound-Systemsteuerung auszuwählen? J

JeffT

25. Dezember 2012
  • 25. Dezember 2012
Vergessen zu sagen...

...dass Sie die SoundSticks direkt in den USB-Port des Computers stecken müssen. Wenn Sie sie an einen USB-Hub anschließen, funktioniert es nicht. Ich weiß nicht warum, aber ich habe es getestet und es funktioniert nicht auf diese Weise. Nehmen Sie einen USB-Port des Computers.

Braniff747SP

30. Mai 2010
Los Angeles, Kalifornien, USA
  • 28. Dezember 2012
Ich benutze meine SoundSticks der ersten Generation seit mehreren Jahren und mein Vater mehrere Jahre davor. Sie funktionieren perfekt in Mountain Lion; überhaupt keine Probleme. Die neueren haben leichte Designänderungen und einige Qualitätsverbesserungen, aber die der ersten Generation sind großartig.

macgabe

29. Dezember 2012
  • 29. Dezember 2012
Ich habe meine USB-Soundsticks (1) kurz nach ihrem Erscheinen gekauft - ich weiß nicht, wie lange das her ist, aber vielleicht fast zehn Jahre?

Sie haben vom ersten Tag an super funktioniert. Lediglich die durchscheinenden Kabel haben angefangen, leicht zu vergilben.

Ich habe gerade einen neuen iMac mit Mountain Lion bekommen und war sehr erfreut zu sehen, dass er immer noch perfekt funktioniert und sofort erkannt wurde. Das ist die dritte Generation von Computern, mit denen ich sie ausprobiert habe.

Ich habe überlegt, sie durch Airplay-Lautsprecher zu ersetzen, aber sie klingen so gut, sehen immer noch gut aus, brauchen so wenig Platz und können leicht verschoben und ausgerichtet werden, dass ich bei ihnen geblieben bin. DAS

Eidechse

27.09.2014
  • 27.09.2014
Ja, Soundsticks der 1. Generation funktionieren meiner Erfahrung nach hervorragend mit Apple und XP. XP hat sie zuerst nicht erkannt, aber nach einer Weile 'gefunden'. Seltsam ... hat aber seitdem funktioniert. ODER

orestes1984

10. Juni 2005
Australien
  • 28.09.2014
Diese kamen ursprünglich mit den G4s und mehrfarbigen iMac G3s heraus, ich bin überrascht, dass sie sie tatsächlich immer noch herstellen. Ich hatte die weißen/Aluminium-Kegel, die mit meinem iMac G4 geliefert wurden, ich erinnere mich nicht, dass sie so spektakulär waren.

JERKSON

21. Januar 2017
  • 21. Januar 2017
thegoldenmackid sagte: Das scheint seltsam, die meisten Leute sagen, dass sie mit XP arbeiten
Ich verwende sie tatsächlich als meine aktuellen Lautsprecher mit meinem Windows 10-Gaming-PC. J

Jim G.

28.04.2017
  • 28.04.2017
JeffT sagte: Immer noch stark spielen

Ich bin für diesen Thread etwas veraltet, aber da viele Leute im Laufe der Zeit unterschiedliche Probleme mit ihren SoundSticks gehabt zu haben scheinen, wollte ich eine andere Geschichte erzählen.

Ich habe die ??erste Generation?? HK SoundSticks, gekauft irgendwo im Jahr 2000, 2001 und sie spielen auch heute noch großartig.

Sie wurden in diesem Jahrzehnt mit vielen verschiedenen Apple-Computern verbunden und spielten jedes Mal ohne Störungen:

Power Mac G4 mit OS 9.1
Power Mac G4 mit OS 10.2.8
iMac 24' 2.16 mit OS 10.4.7
iMac 24' 2.16 mit OS 10.6.8

Und für den letzten Monat auf einen neuen Mac Pro mit OS 10.8.2. Der Klang ist so gut wie am ersten Tag, als ich sie bekam. Deshalb wundere ich mich so über die hier geposteten Kommentare. Meine HKSS sind die besten Computerlautsprecher, die ich je hatte.

Für diejenigen, die sagten, dass sie ihr HKSS nach einem Betriebssystem-Upgrade nicht abspielen können, haben Sie die grundlegende Vorsichtsmaßnahme getroffen, die HKSS nach dem Upgrade in der Sound-Systemsteuerung auszuwählen?

Leider erkennt mein 27-Zoll-iMac von Ende 2012 mit OS 10.10.5 die Soundsticks 1 nicht als Option. HKSS erscheint nicht im Tonausgabefenster, selbst wenn sie direkt an einen USB-Port angeschlossen sind. Ein Upgrade-Pfad wäre schön...

kge420

16. Dezember 2008
  • 28.04.2017
Kann ich eine Meinung zu HKSS vs. Apple Pro-Lautsprechern einholen? Dies ist für einen 20' iMac G4 10.4.11
Vielen Dank ZU

Azur76

6. Juni 2017
  • 6. Juni 2017
Jim G. sagte: Leider erkennt mein 27' iMac (Ende 2012) mit OS 10.10.5 die Soundsticks 1 nicht als Option. HKSS erscheint nicht im Tonausgabefenster, selbst wenn sie direkt an einen USB-Port angeschlossen sind. Ein Upgrade-Pfad wäre schön...

Habe auch festgestellt, dass HKSS 1 auf meinem iMac 5k (Yosemite) nicht funktioniert. Aber als ich mich mit meinem MacBook Pro 2014 Retina 15' (El Capitan) verbunden habe, erwachte es zum Leben! Vielleicht liegt es nur am Betriebssystem... Ich probiere es mal auf meinem Mac Pro Mülleimer bei der Arbeit aus...

UPDATE: Ich habe beschlossen, die Soundsticks wieder mit dem iMac 5K zu verbinden. und es hat funktioniert! Seltsamerweise hat es beim ersten Versuch nicht geklappt... Zuletzt bearbeitet: 07.06.2017