Sonstiges

Studenten: Was magst du an deinem Unterricht?

scheiße

Gast
Originalplakat
24. Mai 2003
Offensichtlich sind Sie kein Golfer.
  • 3. September 2008
Ich unterrichte Grafikdesign an einigen Colleges in Neuengland und versuche immer herauszufinden, was funktioniert und was nicht. Also frage ich mich von denen von Ihnen, die das College (nicht die High School) besucht oder kürzlich abgeschlossen haben - was haben Sie an Ihren Klassen, Professoren usw. besonders geliebt und gehasst?

zu viel Arbeit? nicht genug Arbeit? zu gut vorbereitet? unter vorbereitet? Kurzvortrag? lange Vorlesungen? versucht lustig zu sein? versucht ernst zu sein? arrogant? zu viel Weichei?

Im Allgemeinen verstehe ich mich sehr gut mit meinen Schülern, aber ich versuche immer, besser zu werden.

Danke! UND

jahrgang

2. Juli 2007


  • 3. September 2008
Abschluss vor ein paar Monaten...

Gefallen:

Vorlesungen verteilt in ppt oder pdf zum Mitmachen in Vorlesungen/Lernen für Tests. (Ich fand es am hilfreichsten in Klassen, in denen diese nicht allumfassend waren, es hat mich motiviert, am Unterricht teilzunehmen.)

Option für eine umfangreiche (mehr als 15 Seiten) schriftliche Hausarbeit anstelle von Zwischen-/Abschluss.

Dort draußen

19. Dezember 2002
NYC
  • 3. September 2008
Ich gehe auf ein kleines (2300) College mit Klassen mit Klassen mit 10-25 anderen Studenten, die sich für Klassendiskussionen eignen und die Professoren für Hilfe oder weitere Diskussionen frei lassen. Meine Lieblingsprofessoren waren immer klar für die Klasse verantwortlich, aber keine arroganten Bastarde....Ich habe nie schwache Professoren gemocht, die sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner in der Klasse beugen oder diejenigen, die versuchen, allen den Mist zu erschrecken die Rede „Wenn Sie eine Aufgabe verpassen, scheitern Sie, wenn Sie den Unterricht verpassen, scheitern Sie, wenn Sie zu spät kommen, scheitern Sie“. Ein unbeschwerter Ansatz scheint immer besser anzukommen.

Apfel Tinte

7. März 2008
  • 3. September 2008
Ich habe noch keinen Abschluss, aber immer noch:

Langweilige Professoren, die es zu ernst meinen und keine Witze im Unterricht machen, sind definitiv weg!

Ich hatte einige Professoren, die immer versuchten [und kläglich versagten], Stimmungen vorzutäuschen, die ihrem Charakter völlig entgegengesetzt waren, und die Erfahrung war schrecklich! Die ganze Klasse wurde von ihnen gelangweilt und verlor das Vertrauen!

Notizen zwischen den Unterrichtsstunden zu lesen ist ERSCHÄDLICH und wir machen uns irgendwie über den Professor lustig und nehmen ihn nie zu ernst!

Ausdruck und Akzent sind sehr wichtig! Monotonie lässt mich einschlafen und schlechter Akzent tropft das Bild der Profis!

Zu guter Letzt ..... Vertrauen ist sehr, sehr wichtig! Wenn ein Profi nicht Vertrauen in das hat, was er/sie lehrt, dann wird die Klasse kein Interesse daran haben, was der Profi zu lehren versucht!

Meine $2/100

r1ch4rd

zu
5. August 2005
Manchester UK
  • 3. September 2008
Echte Begeisterung ist nicht zu überbieten. Wenn der Lehrer das Fach liebt und es liebt, es zu unterrichten, dann ist es viel einfacher zu lernen. Unvorbereitet zu sein ist das Schlimmste, die Folien nicht zu kennen, weil man sie seit der gleichen Präsentation im letzten Jahr nicht mehr gesehen hat, ist nicht gut. UND

jahrgang

2. Juli 2007
  • 3. September 2008
Nur um noch etwas hinzuzufügen. Das Wichtigste für mich als Student war zu wissen, dass sich ein Professor um die Studenten kümmert.

7on

9. November 2003
Kleid Rosa
  • 3. September 2008
Ich hatte einen Professor, der die Aufgabe immer mit der Klasse erledigte. Zugegeben, er war wie ein Gott unter Ameisen, aber es war schön zu wissen, dass er die Arbeit mit uns verrichtete.

Rhosfelt

15. August 2007
Ich will nicht vergewaltigt werden :(
  • 3. September 2008
Ich bin im zweiten Jahr fast ein Junior:

Ich würde sagen, versuchen Sie, ein mittleres Maß von allem anzustreben, was Sie erwähnt haben, und bewahren Sie nur eine gewisse Begeisterung für Ihr Thema. Geben Sie nicht ZU viel Arbeit, weil wir andere Klassen haben, geben Sie jedoch genug, um sicherzustellen, dass sie es tun, und benoten Sie für den Abschluss, damit sie einen Anreiz haben, es zu tun!

Haben Anwesenheitspunkte, damit die Leute am Unterricht teilnehmen.

Normalerweise ist es schön, Notizen in ppt oder pdf zu haben, nur für den Fall, dass ein Schüler den Unterricht verpasst, ist es immer sehr schön.

Versuchen Sie, lustig zu sein, und haben Sie lustige Projekte für die Schüler. Der beste Weg, um zu lernen, besteht darin, mit dem Thema zu interagieren. Geben Sie immer eine E-Mail aus und ermutigen Sie sie, Fragen zu stellen, falls sie zu schüchtern sind, um dies im Unterricht zu tun.

Nur ein paar Vorschläge

nordy124

18. November 2007
  • 3. September 2008
Ich mag, dass sie eine Stunde dauern und ich nur 4 pro Tag habe, BTW Studieren.

Edit: Auch meine Klassen haben gut fitte Mädchen. D

da2005pizimp

30. Januar 2006
Gilbert, AZ
  • 3. September 2008
Ich mag die Tatsache, dass ich im Moment nur einfache Kurse besuche und dass die Lehrerin großartig ist. n

nakamuramori2

14. August 2008
  • 3. September 2008
Ich mag Online-Kurse. Sie müssen nicht in der Klasse anwesend sein und können die Vorlesung jederzeit sehen.

Skeptischschreiben

macrumors Ivy Bridge
29. Juli 2008
Der weite Horizont
  • 4. September 2008
Der beste Lehrer, den ich im College hatte, war ein hervorragender Redner, witzig, einfühlsam, wortgewandt, leidenschaftlich – er konnte das Thema lebendig werden lassen und seine Begeisterung war ansteckend. Persönlich war er ansprechbar und anständig und stand den Schülern jederzeit zur Verfügung.

Intellektuell hatte er die Gabe, altes Material ganz neu zu sehen, auf eine Weise zu denken, an die man nie gedacht hatte; er war so gut, er gab einem das Gefühl, sich geehrt und privilegiert zu fühlen, seinen Unterricht zu besuchen, und am Ende des Unterrichts war er immer darauf bedacht, sich bei den Schülern für ihre Teilnahme zu bedanken. Er hat mich nicht nur für viele neue Kanäle geöffnet, sondern war auch als Lehrer ein tolles Vorbild.

Danke schön n

nakamuramori2

14. August 2008
  • 4. September 2008
Scepticalscribe sagte: Der beste Lehrer, den ich im College hatte, war ein hervorragender Redner, witzig, einfühlsam, artikuliert, leidenschaftlich – er konnte das Thema lebendig werden lassen und seine Begeisterung war ansteckend. Persönlich war er ansprechbar und anständig und stand den Schülern jederzeit zur Verfügung.

Intellektuell hatte er die Gabe, altes Material ganz neu zu sehen, auf eine Weise zu denken, an die man nie gedacht hatte; er war so gut, er gab einem das Gefühl, sich geehrt und privilegiert zu fühlen, seinen Unterricht zu besuchen, und am Ende des Unterrichts war er immer darauf bedacht, sich bei den Schülern für ihre Teilnahme zu bedanken. Er hat mich nicht nur für viele neue Kanäle geöffnet, sondern war auch als Lehrer ein tolles Vorbild.

Danke schön

welches Fach hat er unterrichtet?

dukebound85

17.07.2005
5045 Fuß über dem Meeresspiegel
  • 4. September 2008
mein Lieblingsprofessor war aus verschiedenen Gründen cool

1) bestand darauf, dass wir ihn John nennen, nicht Dr. so und so wie andere Typen, die diesen Titel hören wollen

2) machte es einen Punkt, den Namen von JEDEM zu kennen. das war eine Premiere für mich

3) hat sich für unser Leben interessiert

4) sehr erreichbar in Bezug auf Sprechzeiten und Hilfe im Allgemeinen, gab seine Handynummer und so weiter

5) machte den Unterricht sehr anspruchsvoll

der studiengang war ein abschlusskurs in maschinenbau und war einer der härtesten kurse, die ich je gemacht habe

Ich habe keinen großen Respekt vor Lehrern, die einen einfachen Unterricht haben, da ich dafür bezahle, herausgefordert zu werden und neues Material zu lernen

nur meine gedanken



Auf der anderen Seite war die Klasse, die ich am meisten hasste, wegen des Lehrers. die Klasse war Materialwissenschaft in meinem Juniorjahr und wir hatten einen Gastprofessor

Der Typ war völlig inkompetent. Er sagte uns, dass die Gleichungen in dem Buch falsch seien und sagte uns, wenn wir sie verwenden würden, würden wir angedockt. sagte auch, dass eine Vielzahl von Konzepten, die in dem Buch vorgestellt werden, falsch seien.

Es wurde so schlimm, weil er so ein arroganter Arsch war, dass wir sowohl mit dem Abteilungsleiter als auch mit dem normalen Professor, der Materialien unterrichtete, sprechen mussten. Was schließlich passierte, war, dass der reguläre Professor im Unterricht saß und sich die Vorlesung anhörte und anschließend die Vorlesung herausforderte. Unnötig zu erwähnen, dass der Gastprofi entfernt wurde und wir hauptsächlich von einem SEHR fähigen GTA unterrichtet wurden, der über 30 Jahre Branchenerfahrung verfügte

ph0rk

22. Oktober 2003
SWVA
  • 4. September 2008
Apple Ink sagte: Das Lesen von Notizen zwischen den Unterrichtsstunden ist erbärmlich und wir machen uns am Ende über den Professor lustig und nehmen ihn nie zu ernst!

Ich weiß nicht genau, was Sie damit meinen, aber Ihre Professoren müssen sich manchmal Notizen ansehen. Sie haben kein Semester Material für 1-4 Klassen im Kopf. Ein guter Lehrer ändert sein Material von Jahr zu Jahr, um sowieso auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich lege Wert darauf, früh zum Unterricht zu kommen und blättere die Diskussionsfragen durch, die ich von früher an diesem Tag aufgeschrieben habe, und schreibe möglicherweise mehr auf - ich bin hauptsächlich da, um alle Fragen zu beantworten, die die Schüler vor dem Unterricht haben, aber ich werde es tun Verdammt, wenn ich nur zehn Minuten da stehe und die Wand anstarre.

Das mechanische Vorlesen von Notizen im Unterricht ist jedoch dumm - verteilen Sie einfach die Notizen und lassen Sie sie sie in ihrer Freizeit lesen. C

Rebellion

11. Juli 2008
  • 4. September 2008
Ich wechselte von einem sehr hochrangigen Ingenieurstudium an der University of Illinois in Urbana-Champaign zu einem ziemlich beschissenen Programm an der University of Connecticut, und der größte Unterschied, der mir aufgefallen ist, ist, dass UConn-Professoren dazu neigen, Studenten zu 'Baby' zu machen. Sie machen eher Ausnahmen und beugen sich nach hinten, um die Schüler unterzubringen, anstatt uns das selbst herausfinden zu lassen. Das verlangsamt das Unterrichtstempo merklich. Manchmal verschwenden wir eine ganze Zeit damit, Beispielaufgaben zu lösen, weil einige Kinder es nicht verstehen - lächerlich, wenn Sie mich fragen. Ich ließ einen UConn-Professor eine Prüfung in eine Klasse mit ~80 Studenten verschieben, nur weil ein paar Kinder am selben Tag eine Physikprüfung hatten. An der UIUC wäre das nie passiert. Fair zu sein ist wichtig, aber ich denke, es ist auch wichtig, streng zu sein und Eigenständigkeit zu fördern. R

rhsgolfer33

zu
6. Januar 2006
  • 4. September 2008
Ich neige dazu, Kurse zu genießen, die Diskussionen beinhalten. Ein mittlerer Arbeitsaufwand ist schön (ich möchte herausgefordert werden, aber ich habe 4-6 andere Klassen und 300 Seiten pro Klasse zu lesen wird wahrscheinlich nicht passieren. Normalerweise machen wir in den meisten Klassen 1-2 Kapitel pro Woche I genommen habe, was 40-80 Seiten eines Lehrbuchs pro Woche entspricht.Englischunterricht, insbesondere Literatur, kann jedoch viel mehr Lektüre erfordern, ich denke, Kate Chopin ist tendenziell leichter zu lesen als Managerial Accounting Vol. 1). Ich bevorzuge Finals, die entweder Projekt, Aufsatz oder Take-Home sind (mit oder ohne Präsenzteil), nicht kumulative Finals sind auch die besten (wenn Sie uns bereits 2 Midterms gegeben haben, warum haben Sie das Bedürfnis?) um uns noch einmal auf dem gleichen Material zu testen, zusätzlich zu neuem Material?). Ein guter Standard 90%-92%=A- und 93%-100%=A wird auf jeden Fall geschätzt. Ich hasse es, wenn ein Professor der Meinung ist, dass seine Klasse 'besser' ist als 99% der anderen Kurse und die Notenskala schwieriger macht: 88%-92%=B+, wtf? Verwenden Sie einfach die Skala, die die anderen Professoren in Ihrem Fachbereich verwenden. Auch wenn Ihre Klasse/Disziplin nicht für das Schreiben von Aufsätzen geeignet ist, lassen Sie uns bitte nicht zum Teufel einen Aufsatz schreiben, das verschwendet nur unsere Zeit und Ihre Zeit. Ich genieße es auch, wenn mein Professor von dem Material begeistert ist! Wenn Sie daran interessiert sind, werde ich Ihrer Aufregung viel eher folgen. Ich mag es auch, wenn ein Professor verschiedene Standpunkte fördert (nur weil man sich politisch/sozial/was auch immer in eine Richtung neigt, heißt das nicht, dass ich es tue und wenn nicht, bedeutet das nicht, dass ich 'falsch' bin). Bewerten Sie die Hausaufgaben auch tatsächlich zum Abschluss! Ich hasse es, fertige Arbeiten abzugeben und die gleiche Note zu bekommen wie der Faulpelz da drüben, der nur Gekritzel auf das Papier geschrieben hat. Dies bedeutet nicht, dass die Hausaufgaben genau benotet werden, die meisten Schüler werden Dinge falsch machen und das ist in Ordnung, wenn es um die Hausaufgaben geht. Überprüfen Sie auch Hausaufgabenprobleme im Unterricht und geben Sie Beispiele, es hilft sehr! Es ist auch toll, Beispiele vergangener Projekte zu speichern. Manchmal wissen wir nicht, wo wir anfangen sollen, wenn wir ein Projekt zugewiesen bekommen, und Beispiele helfen. Vermeiden Sie Gruppenprojekte, es gibt nichts, was hart arbeitende Schüler mehr hassen, als wenn ihre Note an einen Nachlässigen gebunden ist, der in ihre Gruppe aufgenommen wird. Das sind ein paar Dinge, die ich an meinem Unterricht mag

Apfel Tinte

7. März 2008
  • 4. September 2008
ph0rk sagte: Ich weiß nicht genau, was Sie damit meinen, aber Ihre Professoren müssen sich manchmal Notizen ansehen. Sie haben kein Semester Material für 1-4 Klassen im Kopf. Ein guter Lehrer ändert sein Material von Jahr zu Jahr, um sowieso auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich lege Wert darauf, früh zum Unterricht zu kommen und blättere die Diskussionsfragen durch, die ich von früher an diesem Tag aufgeschrieben habe, und schreibe möglicherweise mehr auf - ich bin hauptsächlich da, um alle Fragen zu beantworten, die die Schüler vor dem Unterricht haben, aber ich werde es tun Verdammt, wenn ich nur zehn Minuten da stehe und die Wand anstarre.

Das mechanische Vorlesen von Notizen im Unterricht ist jedoch dumm - verteilen Sie einfach die Notizen und lassen Sie sie sie in ihrer Freizeit lesen.

Nein, was ich meine ist, dass ein Profi in einem Rhythmus erklärt und dann plötzlich abbricht.... beim Bummeln in der Klasse in seine Notizen zu schauen und die Schüler ihre Abende bestimmen zu lassen und dann nach 5-10 Minuten... kommt plötzlich aus dem Grab zurück und nimmt den Unterricht wieder auf!

Ja... manche machen das, während manche ihre Notizen vorher verteilen und nur erklären.... manche verteilen ihre Notizen nach dem Unterricht! B

BoingoBongo

27. April 2008
  • 4. September 2008
Diskussionen sind definitiv viel besser als strenge Vorträge. Sie zwingen jeden zur Teilnahme, und die Informationen scheinen wirklich 'kleben' zu bleiben.

Ich mag PowerPoint-Vorträge nicht wirklich. Ich weiß, dass sie manchmal gebraucht werden müssen, aber bitte, um Gottes Willen, machen Sie es einzigartig und interessant. Ich kann keine weitere Diashow mit Informationen machen, die in eine mit Tippfehlern gefüllte Basisvorlage kopiert / eingefügt wurden. Amateurstunde.

Skeptischschreiben

macrumors Ivy Bridge
29. Juli 2008
Der weite Horizont
  • 5. September 2008
nakamuramori2 sagte: Welches Fach hat er unterrichtet?

Die morderne Geschichte; Ich habe Geschichte schon immer geliebt, aber er hat sie absolut fesselnd gemacht. Du wolltest schon immer mal hören, was er zum Thema des Tageskurses sagt.

Danke schön

Apfel Tinte

7. März 2008
  • 5. September 2008
Scepticalscribe sagte: Moderne Geschichte; Ich habe Geschichte schon immer geliebt, aber er hat sie absolut fesselnd gemacht. Du wolltest schon immer mal hören, was er zum Thema des Tageskurses sagt.

Danke schön

Ich hatte einmal einen Professor, der Geschichte lehrte! Sie war ungefähr 50 und sehr äh.... flott, aber ich habe noch nie erlebt, dass jemand so Geschichte unterrichtet und ich habe mich einfach in das Fach verliebt! Sie war einfach großartig und erklärte jede Feinheiten mit einer solchen Großzügigkeit, dass die ganze Klasse einfach zuhörte! Es war eine erstaunliche Erfahrung!

Skeptischschreiben

macrumors Ivy Bridge
29. Juli 2008
Der weite Horizont
  • 6. September 2008
Apple Ink sagte: Ich habe noch keinen Abschluss, aber immer noch:

Langweilige Professoren, die es zu ernst meinen und keine Witze im Unterricht machen, sind definitiv weg!

Notizen zwischen den Unterrichtsstunden zu lesen ist ERSCHÄDLICH und wir machen uns irgendwie über den Professor lustig und nehmen ihn nie zu ernst!

Ausdruck und Akzent sind sehr wichtig! Monotonie lässt mich einschlafen und schlechter Akzent tropft das Bild der Profis!

Zu guter Letzt ..... Vertrauen ist sehr, sehr wichtig! Wenn ein Profi nicht Vertrauen in das hat, was er/sie lehrt, dann wird die Klasse kein Interesse daran haben, was der Profi zu lehren versucht!

Meine $2/100

Selbstvertrauen, Wissen, Witz und Einfühlungsvermögen sind wichtig, stimmte, aber Akademiker werden in der Regel aufgrund ihrer Forschung, ihrer Veröffentlichungen, (in neuerer Zeit) der Art der Förderung eingestellt, die sie einwerben können; in Wahrheit, und es ist traurig, dass die Lehrfähigkeit bei der Einstellung von Mitarbeitern am Ende der Liste steht, und das ist sehr schade, denn daran erinnern sich die Schüler. Denken Sie jedoch daran, dass die unvollkommene Person vor Ihnen normalerweise ein Spezialist auf ihrem Gebiet ist; Leider beinhaltet dies häufig nicht die Fähigkeit, vor einer Klasse zu unterrichten – oder „aufzutreten“. Wenn Sie dies bei einem Lehrer bekommen, ist es ein riesiger Bonus.

Ich hatte einmal einen Professor, der die netteste, anständigste und menschlichste Person an der Fakultät war. Er war ein renommierter Gelehrter, der mit seiner Zeit, seiner Ermutigung, seiner Unterstützung unendlich großzügig war; Später, als ich bei ihm unterrichtete, lernte ich seine intellektuellen und menschlichen Qualitäten zu schätzen. Er sprach sechs Sprachen fließend, konnte aber leider in keiner von ihnen unterrichten. Er litt vor großen Gruppen (aber gut in Kleingruppensituationen, in denen die Schüler sein Wissen schätzten und sich mit ihm beschäftigten).

Übrigens, ich stimme Ihrem Kommentar zum Lesen von Notizen zwischen den Klassen nicht zu. Erfahrungsgemäß trägt man nicht jedes Detail von Jahr zu Jahr im Kopf herum; Sie müssen Ihr Gedächtnis auffrischen, und das Lesen von Notizen zwischen den Klassen ist genau der richtige Weg.

richardjames sagte: Echter Enthusiasmus ist nicht zu überbieten. Wenn der Lehrer das Fach liebt und es liebt, es zu unterrichten, dann ist es viel einfacher zu lernen. Unvorbereitet zu sein ist das Schlimmste, die Folien nicht zu kennen, weil man sie seit der gleichen Präsentation im letzten Jahr nicht mehr gesehen hat, ist nicht gut.

Ja, stimme voll und ganz zu.

Rhosfelt sagte: Ich bin im zweiten Jahr fast ein Junior:


Haben Anwesenheitspunkte, damit die Leute am Unterricht teilnehmen.

Normalerweise ist es schön, Notizen in ppt oder pdf zu haben, nur für den Fall, dass ein Schüler den Unterricht verpasst, ist es immer sehr schön.

Versuchen Sie, lustig zu sein, und haben Sie lustige Projekte für die Schüler. Der beste Weg, um zu lernen, besteht darin, mit dem Thema zu interagieren. Geben Sie immer eine E-Mail aus und ermutigen Sie sie, Fragen zu stellen, falls sie zu schüchtern sind, um dies im Unterricht zu tun.

Nur ein paar Vorschläge

In Bezug auf die Teilnahme sind College-Studenten College-Studenten, und ich sage ihnen, dass ich ein bezahlter Lehrer bin, kein Polizist. Sie sind große Jungen und Mädchen; Es liegt an ihnen, daran teilzunehmen, die Wahl zu haben ist ein Teil des Erwachsenseins. Ich habe selten Anwesenheitspunkte, es sei denn, es ist die Richtlinie des Ortes, für den ich arbeite.

Zu Notizen, andere Poster verachten Lehrer, die aus Notizen lesen; Als Student habe ich das auch gemacht. Ich würde niemals Notizen herausgeben – zum einen sind meine Vorlesungen in der Regel Aufzählungszeichen und hinzugefügte Kommentare, die ich herumspreche und ergänze – das meiste davon ist völlig ungeschrieben (aber nicht ungeplant). Wie auch immer, sie sind dazu gedacht, Originalquellen zu lesen, und sie haben Tutorials und Sprechstunden, um Fragen zu stellen. Stimmen Sie den ermutigenden Fragen, Diskussionen und Gelächter voll und ganz zu; Eine gute Atmosphäre wirkt Wunder.

ph0rk sagte: Ich weiß nicht genau, was Sie damit meinen, aber Ihre Professoren müssen sich manchmal Notizen ansehen. Sie haben kein Semester Material für 1-4 Klassen im Kopf. Ein guter Lehrer ändert sein Material von Jahr zu Jahr, um sowieso auf dem neuesten Stand zu bleiben.

Ich lege Wert darauf, früh zum Unterricht zu kommen und blättere die Diskussionsfragen durch, die ich von früher an diesem Tag aufgeschrieben habe, und schreibe möglicherweise mehr auf - ich bin hauptsächlich da, um alle Fragen zu beantworten, die die Schüler vor dem Unterricht haben, aber ich werde es tun Verdammt, wenn ich nur zehn Minuten da stehe und die Wand anstarre.

Das mechanische Vorlesen von Notizen im Unterricht ist jedoch dumm - verteilen Sie einfach die Notizen und lassen Sie sie sie in ihrer Freizeit lesen.

Stimme dem im Großen und Ganzen zu. Für AppleInk über hervorragende Geschichtslehrer, der Kerl, den ich als Lehrer verehrte, ließ uns auch schweigen und zuhören; manchmal hörte ich auf zu schreiben, legte meinen Stift weg und hörte einfach zu. Es war eine Reise wert. Und ja, er hatte Notizen, die er manchmal zu Rate zog, wenn er während des Unterrichts sprach und ging.
Danke schön

ravenvii

17. März 2004
Melenkurion Himmelswehr
  • 6. September 2008
Scepticalscribe sagte: Moderne Geschichte; Ich habe Geschichte schon immer geliebt, aber er hat sie absolut fesselnd gemacht. Du wolltest schon immer mal hören, was er zum Thema des Tageskurses sagt.

Danke schön

Ja, ich hatte so einen Professor.

Und raten Sie mal, er ist auch Geschichtsprofessor! He.

Im Moment sind alle meine Kurse scheiße.*

*Ich studiere Jura.

Skeptischschreiben

macrumors Ivy Bridge
29. Juli 2008
Der weite Horizont
  • 6. September 2008
ravenvii sagte: Ja, ich hatte genau so einen Professor.

Und raten Sie mal, er ist auch Geschichtsprofessor! He.

Im Moment sind alle meine Kurse scheiße.*

*Ich studiere Jura.

Das Jurastudium sollte nicht scheiße sein; allein schon das material ist in manchen fällen urkomisch und ein guter lehrer sollte damit umgehen und fesselnd gestalten können. (Ich habe ein paar Jahre Jura studiert und stimme zu, dass die meisten Lehrer absolut düster waren. Ich konnte nie verstehen, warum dies so sein sollte, da einiges vom Material - die Rechtsprechung - zwingend war und einige der Prinzipien faszinierend. Abgesehen von mürrischen und desinteressierten Lehrern zog es, zumindest nach meiner Erfahrung, auch motivierte, ehrgeizige und eher humorlose Schüler an. Sachen', was sie auch interessant macht. Vielleicht bin ich voreingenommen, weil ich das Jura aufgegeben und Geschichtslehrer geworden bin.)
Danke schön