Foren

Apple Thunderbolt-Display auf einem PC?

Rob.G

zu
Originalplakat
17.01.2010
Arizona
  • 14.09.2020
Irgendwie ein Sakrileg, ich weiß, aber ich könnte jetzt wirklich ein weiteres 27-Zoll-Display auf meinem Dell Arbeitslaptop gebrauchen. Ich habe dieses Thunderbolt-Display und ein 27-Zoll-Dell-QHD-Display und habe das Dell-Display vorerst dem Dell-Laptop zugewiesen. Aber ich könnte manchmal wirklich ein zweites 27'-Display gebrauchen.

Ich habe Apples Thunderbolt-zu-USB-C-Adapter für meinen MBP16, der auf dem Mac einwandfrei funktioniert, aber ich habe versucht, ihn an das Dell Dock anzuschließen, das sie mir gegeben haben, und es hat nichts gebracht. Der Laptop hat nur einen einzigen USB-C-Anschluss, sodass das Dock daran angeschlossen wird. Das Dell-Display wird an einen HDMI-Anschluss des Docks angeschlossen ... obwohl der Laptop auch einen HDMI-Anschluss hat; Das Dock ist schön, weil es auch den Dell-Laptop mit Strom versorgt.

Also ... kennt jemand eine Möglichkeit, dieses Apple-Display auf dem Laptop zum Laufen zu bringen?

Vielen Dank.

rauben
Reaktionen:jagooch J

jaytv111

25. Oktober 2007


  • 14.09.2020
Ich bin mir nicht sicher, was genau Sie an was anschließen, aber Sie müssen wissen, dass das TB-Display nur über Thunderbolt funktioniert. Es muss also an einen Thunderbolt-Port angeschlossen werden, entweder am Dock oder am Computer, aber wenn es sich um ein Dock handelt, muss es auch über Thunderbolt zum Computer gelangen. Im Grunde muss es also eine Kette vom Computer zum Monitor geben, die reines Thunderbolt ist, einschließlich der Verwendung von Thunderbolt-Kabeln auf dem Weg. Und ich bin mir nicht sicher, ob Apples Thunderbolt-Adapter auch mit allen PCs funktioniert, oder ob das TB-Display überhaupt mit PCs funktioniert.

Beachten Sie, dass USB-C != Thunderbolt 3 ist. Sie haben den gleichen Stecker, unterstützen jedoch unterschiedliche Dinge. TB3 unterstützt fast alles, was USB-C unterstützt (Strom, Display und USB-Daten), aber USB-C bedeutet nicht, dass es das Thunderbolt-Protokoll unterstützt, das meines Wissens auf dem Apple TB-Display erforderlich ist.

Rob.G

zu
Originalplakat
17.01.2010
Arizona
  • 14.09.2020
Ja, tut mir leid, ich hätte auf diesem Dock viel klarer sein sollen. Reaktionen:jagooch

chrfr

11. Juli 2009
  • 14.09.2020
Rob.G sagte: Ich habe das gefunden, aber ich bin mir immer noch nicht 100% sicher, ob es funktioniert ... und es ist nicht besonders günstig.

StarTech.com Thunderbolt 3 auf Thunderbolt 2 Adapter – TB3-Laptop auf TB2-Displays/-Geräte – Thunderbolt 2 20 Gbit/s oder Thunderbolt 1 10 Gbit/s Konverter – TB3-zertifiziert – Schwarz – Windows/Mac (TBT3TBTADAP)

Dieser Thunderbolt 3-auf-Thunderbolt-Adapter ist eine kostengünstige Lösung für den Anschluss älterer Thunderbolt-Peripheriegeräte wie externe Festplatten, Thunderbolt 2-Displays an neuere Thunderbolt 3-Hostgeräte (Laptops oder Computer). Sie können eine Verbindung zu Thunderbolt-Geräten der ersten Generation mit einer Geschwindigkeit von 10 Gbit/s herstellen. www.amazon.com
Das macht das gleiche wie der Apple-Adapter, und es ist teurer.
Hat Ihr Dell-Computer sogar Thunderbolt (nicht USB-C?) DAS

Lämmer

30.10.2013
  • 16.09.2020
Ja, die einfache Frage lautet: Hat Ihr Dell-Laptop einen Thunderbolt-Anschluss? Wenn dies der Fall ist, schließen Sie das Apple Thunderbolt Display daran an (über einen TB3->TB2-Adapter). Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie es nicht tun.

nodoru

27.02.2012
In der Nähe von Charlotte NC
  • 18.09.2020
Ich verwende das USB-C-zu-Display-Kabel von Moshi, um mein neueres Modell LG 5K von einer eGPU anzutreiben. Wenn Sie ein Display-Port-Signal von Ihrem Dell erhalten können, würde ich davon ausgehen, dass es gut funktionieren würde.
Reaktionen:svanstrom

chrfr

11. Juli 2009
  • 18.09.2020
nudoru sagte: Ich verwende das USB-C-zu-Display-Kabel von Moshi, um mein neueres Modell LG 5K von einer eGPU anzutreiben. Wenn Sie ein Display-Port-Signal von Ihrem Dell erhalten können, würde ich davon ausgehen, dass es gut funktionieren würde.
Nein, das Apple Thunderbolt Display funktioniert nur mit Thunderbolt. Es sind keine alternativen Verbindungen möglich.

nodoru

27.02.2012
In der Nähe von Charlotte NC
  • 18.09.2020
chrfr sagte: Nein, das Apple Thunderbolt Display funktioniert nur mit Thunderbolt. Es sind keine alternativen Verbindungen möglich.

Ich muss da anderer Meinung sein, weil ich Ihnen derzeit auf meinem LG 5k UltraFine antworte, das von einem 5700 XT in einem Razor eGPU-Gehäuse mit Displayport-Ausgang betrieben wird. Verwenden des Moshi USB-C-zu-Display-Port-Kabels von Apple.

Die erste Version funktionierte nur mit TB3, aber sie machten eine Version, die USB-C-Eingang akzeptierte, sie wurde sogar mit einem USB-C-Kabel geliefert, sodass sie iPad Pro-Kompatibilität hatte.

Die Einschränkung ist, dass es 4k ist, nicht 5k.
Reaktionen:svanstrom und jagooch

chrfr

11. Juli 2009
  • 18.09.2020
nudoru sagte: Ich muss da anderer Meinung sein, weil ich dir derzeit auf meinem LG 5k UltraFine antworte
Das Apple Thunderbolt Display ist nicht das LG 5k. https://en.wikipedia.org/wiki/Apple_Thunderbolt_Display
Reaktionen:Rawweb

saamou

26. Dez. 2020
  • 26. Dez. 2020
Hi. Haben Sie eine Lösung gefunden? Ich habe einen AMD-Desktop mit einem TB3-Ausgang, den ich mit meinem Apple Display und dem Apple TB2->TB3-Adapter verwenden möchte. Mein anderer Monitor wird erkannt und funktioniert einwandfrei, aber nicht der Apple. Mache ich was falsch oder geht es einfach nicht?

Rob.G

zu
Originalplakat
17.01.2010
Arizona
  • 26. Dez. 2020
Ich gab auf und bestellte einen anderen HDMI-kompatiblen Monitor. Verkaufe das Apple Thunderbolt Display.

saamou

26. Dez. 2020
  • 26. Dez. 2020
Ich habe gerade den StarTech.com TB3-zu-TB2-Adapter von Amazon für 79 US-Dollar bestellt. Ich werde es am Montag versuchen. Aber ich denke, es könnte der richtige Schritt sein, einfach einen Monitor zu bekommen, der funktioniert. Mit dem Preis des Adapters und des Monitors erhalten Sie einen anständigen 4k-HDMI- oder sogar USB-C-Monitor. lol
Nur ist das Apple Display recht schlank und es gibt keine vergleichbaren Hochglanzmonitore...
btw: Ich habe einen TB3-Monitor (ein Samsung UW) und TB3 funktioniert einwandfrei. Es ist also entweder der Apple-Adapter oder der Monitor. Ich habe auch einen AM-Desktop und einen Intel-Laptop ausprobiert, beide mit TB3-Ausgängen (nicht nur USB-C).

saamou

26. Dez. 2020
  • 28. Dez. 2020
Nach Erhalt des neuen Adapters wird das Apple-Display weder vom Desktop noch vom Laptop erkannt (PC-Build mit einem Gigabyte Vision b550 D-Motherboard und einem HP Elitebook-Laptop). Ich denke, ich muss zu einem anderen Display wechseln, wenn ich es außerhalb des Apple-Ökosystems verwenden möchte. schade :/ C

Coheebuzz

zu
10. Oktober 2005
Nikosia, Zypern
  • 30. Dez. 2020
Brauchst du nicht?
saamou sagte: Nach Erhalt des neuen Adapters wird das Apple-Display immer noch weder vom Desktop noch vom Laptop erkannt (PC-Build mit einem Gigabyte Vision b550 D Motherboard und einem HP Elitebook Laptop). Ich denke, ich muss zu einem anderen Display wechseln, wenn ich es außerhalb des Apple-Ökosystems verwenden möchte. schade :/
Überprüfen Sie diesen Thread, einige Benutzer haben berichtet, dass sie an einigen BIOS-Einstellungen herumfummeln mussten, damit es funktioniert.

https://www.dell.com/community/XPS/...underbolt-Display/m-p/6116974/highlight/true#

saamou

26. Dez. 2020
  • 1. Januar 2021
Coheebuzz sagte: Brauchst du nicht?

Überprüfen Sie diesen Thread, einige Benutzer haben berichtet, dass sie an einigen BIOS-Einstellungen herumfummeln mussten, damit es funktioniert.

https://www.dell.com/community/XPS/...underbolt-Display/m-p/6116974/highlight/true#
Ich habe bereits mit dem Bios gespielt, um die Sicherheit für TB-Geräte auszuschalten, aber das Problem bleibt. Ich habe nicht die Optionen, die sie erwähnen, also werde ich es noch einmal überprüfen.

pacogonzales

22.01.2021
  • 22.01.2021
außerdem werde ich 3 monate lang verrückt, um einen apple 1407 27 auf einem pc der neuen generation zum laufen zu bringen, mit hilfe von amazon experimentiere ich alles, wenn es nicht funktioniert, kehre ich am nächsten tag zurück, ich habe bereits 3 mainboards gewechselt und 2 pcie-Controller ohne 100% Erfolg. es scheint, dass wir einen PCIE Alpine Ridge Controller brauchen, der den kompatiblen Chipsatz hat, der gleiche Chipsatz scheint auf dem Asus Thunderboltex3 PCie montiert zu sein, ich habe gestern einen MSI ACE z490 Mobo gekauft, der auf dem kompatiblen Mobo für diese Art von Controller heder hat, am 5. Februar werde ich den Abschlusstest machen. ZU

kerimd

28. Januar 2021
  • 28. Januar 2021
Ich bin diese Woche nach 20 Jahren von Mac auf PC umgestiegen. Ich bin ein 3D-Motion-Designer und da ich keine Nvidia-GPUs und lächerlich überteuerte neue Mac Pros verwenden kann, musste ich diese Entscheidung treffen.

Und auf meiner neuen Reise möchte ich unbedingt meine beiden Apple Thunderbolt Displays weiter verwenden. Zum Glück habe ich Tonnen von anderen Geek-Foren, Rezensionen und YouTube-Videos gelesen, um die richtigen PC-Teile zu kaufen, die mit Displays funktionieren.

- Wenn Sie Ihr Apple Thunderbolt Display mit einem modernen PC-Motherboard & GPU verwenden möchten, funktionieren keine Konverter oder Adapter, um es in Standard-Display-Ausgängen Ihres Motherboards oder Ihrer GPU zu verwenden. Apple Thunderbolt Display ist nicht nur ein normaler Monitor, sondern ein Thunderbolt-Gerät und benötigt einen von Thunderbolt unterstützten Ausgang. Sie benötigen also eine Thunderbolt-Erweiterungskarte und ein Motherboard mit einem Thunderbolt-Header darauf.

- Apple Thunderbolt Display funktioniert nicht mit der Titan-Ridge-Karte. Sie benötigen die Alpenkammkarte. Meine Wahl fiel auf Gigabyte Alpine-Ridge (Rev 2.0).

- Wenn Sie ein X570-Mainboard verwenden möchten, das AMD Ryzen 9-CPU mit High-End-Nvidia-GPU (vielleicht 2 GPUs für die Landwirtschaft) unterstützt, unterstützen alle Marken außer ASRock-Drops die Thunderbolt-Technologie. ASRock X570-Mainboards haben einen Thunderbolt-Header, um diese Erweiterungskarte anzuschließen (nicht alle, überprüfen Sie dennoch die Spezifikationen für einen Thunderbolt-Header). Meine Wahl fiel auf ASRock X570 Taichi.

- Die Mini-Display-Ports auf der Alpine Ridge-Karte sind Eingänge, um Ihren Alpine-Ridge mit Ihrer GPU oder Ihrem Motherboard zu verbinden. Sie benötigen also auch einen 'Apple Thunderbolt-3-to-2 Adapter'. Dann können Sie Ihr Thunderbolt Display an den Thunderbolt 3 (USB-C) Ausgang der Karte anschließen.

- Was die Treiber betrifft, so ist die aktuelle Treiberdatei, die Gigabyte auf ihrer Website bereitstellt, leider etwas alt. Nach heutigem Datum ist der aktuellste Alpine-Ridge-Treiber von Intel der 17.4.80.94. Sie können es mit einer Google-Suche herunterladen und installieren. Es besteht keine Verpflichtung, nur von der Gigabyte-Website herunterzuladen.

Jawohl! Das Apple Thunderbolt Display-Gerät funktioniert nur mit modernen Motherboards, High-End-CPUs und High-End-GPUs, wenn Sie die richtigen Geräte sorgfältig auswählen. V

VentureNoden

19.02.2021
  • 19.02.2021
Kerimd sagte: Ich bin diese Woche nach 20 Jahren von Mac auf PC umgestiegen. Ich bin ein 3D-Motion-Designer und da ich keine Nvidia-GPUs und lächerlich überteuerte neue Mac Pros verwenden kann, musste ich diese Entscheidung treffen.

Und auf meiner neuen Reise möchte ich unbedingt meine beiden Apple Thunderbolt Displays weiter verwenden. Zum Glück habe ich Tonnen von anderen Geek-Foren, Rezensionen und YouTube-Videos gelesen, um die richtigen PC-Teile zu kaufen, die mit Displays funktionieren.

- Wenn Sie Ihr Apple Thunderbolt Display mit einem modernen PC-Motherboard & GPU verwenden möchten, funktionieren keine Konverter oder Adapter, um es in Standard-Display-Ausgängen Ihres Motherboards oder Ihrer GPU zu verwenden. Apple Thunderbolt Display ist nicht nur ein normaler Monitor, sondern ein Thunderbolt-Gerät und benötigt einen von Thunderbolt unterstützten Ausgang. Sie benötigen also eine Thunderbolt-Erweiterungskarte und ein Motherboard mit einem Thunderbolt-Header darauf.

- Apple Thunderbolt Display funktioniert nicht mit der Titan-Ridge-Karte. Sie benötigen die Alpenkammkarte. Meine Wahl fiel auf Gigabyte Alpine-Ridge (Rev 2.0).

- Wenn Sie ein X570-Mainboard verwenden möchten, das AMD Ryzen 9-CPU mit High-End-Nvidia-GPU (vielleicht 2 GPUs für die Landwirtschaft) unterstützt, unterstützen alle Marken außer ASRock-Drops die Thunderbolt-Technologie. ASRock X570-Mainboards haben einen Thunderbolt-Header, um diese Erweiterungskarte anzuschließen (nicht alle, überprüfen Sie dennoch die Spezifikationen für einen Thunderbolt-Header). Meine Wahl fiel auf ASRock X570 Taichi.

- Die Mini-Display-Ports auf der Alpine Ridge-Karte sind Eingänge, um Ihren Alpine-Ridge mit Ihrer GPU oder Ihrem Motherboard zu verbinden. Sie benötigen also auch einen 'Apple Thunderbolt-3-to-2 Adapter'. Dann können Sie Ihr Thunderbolt Display an den Thunderbolt 3 (USB-C) Ausgang der Karte anschließen.

- Was die Treiber betrifft, so ist die aktuelle Treiberdatei, die Gigabyte auf ihrer Website bereitstellt, leider etwas alt. Nach heutigem Datum ist der aktuellste Alpine-Ridge-Treiber von Intel der 17.4.80.94. Sie können es mit einer Google-Suche herunterladen und installieren. Es besteht keine Verpflichtung, nur von der Gigabyte-Website herunterzuladen.

Jawohl! Das Apple Thunderbolt Display-Gerät funktioniert nur mit modernen Motherboards, High-End-CPUs und High-End-GPUs, wenn Sie die richtigen Geräte sorgfältig auswählen.
Hey Kerimd, danke für die Info & Erklärung. So nützlich. Ich migriere auch von Apple (da sie sich meiner Meinung nach vom Markt abheben), möchte aber immer noch die beiden Thunderbolt-Displays verwenden, die ich habe ... eine Reihe von PC-Komponentenoptionen können zunächst entmutigend sein ... also Ich habe eine kurze Frage, die Sie hoffentlich beantworten können.

Die ASRock x570 Taichi-Spezifikation, die ich gelesen habe, sagt:

- 1 x Thunderbolt™ AIC-Anschluss (5-polig) (unterstützt nur ASRock Thunderbolt™ 3 AIC-Karte R2.0)

Sie haben sich jedoch für die Alpine Ridge-Erweiterungskarte entschieden und sich gefragt, ob Sie Vorteile haben oder ob Sie Probleme mit der Einrichtung dieser Karte hatten.

Die Maschine, die ich plane, ist für Videobearbeitung und Spiele sowie die Archivierung von Bildern und historischem Filmmaterial vorgesehen. Wird um eine Ryzen 9 5900x CPU mit Nvidia 3080 GPU gebaut. Jeder Rat ist sehr willkommen. ZU

kerimd

28. Januar 2021
  • 20. Februar 2021
VentureNoden, ich habe mich aus drei Gründen für den GB Alpine Ridge entschieden.

Der erste Grund ist, dass es viele Foren-Rezensionen und Youtube-Kommentare gibt, die bestätigen, dass Apple Thunderbolt mit Alpine Ridge auf ASRock-Motherboards zusammenarbeitet. Ich habe lange recherchiert, bevor ich mich dafür entschieden habe. Unter anderem ASRock Thunderbolt, ASUS Thunderboltex, Gigabye Alpine Ridge.
Die Sache ist, dass alle Karten funktionieren, solange sie die Alpine Ridge-Technologie haben, nicht die neueste Titan Ridge-Technologie. Die Wörter 'Alpine Ridge' und 'Titan Ridge' sind also nicht nur die von Gigabyte gewählten Ausdrücke für seine Modelle, sondern der eigentliche Name der von Intel entwickelten Thunderbolt-Technologie. Wenn Sie also ein anderes Modell einer anderen Marke kaufen möchten, müssen Sie sicher sein, dass die interne Thunderbolt-Technologie aus der Alpine Ridge-Serie von Intel stammt und nicht aus der neuesten Titan Ridge.

Der zweite Grund ist, dass die ASRock Thunderbold-Erweiterungskarte nur sehr wenige Eingänge hat.

Der dritte Grund ist, dass die ASRock Thunderbolt-Erweiterungskarte in meiner Region schwer zu bekommen ist und mit Auslandsversand und Steuern sehr teuer ist.

Lassen Sie sich nicht von dem 'einzigen' Wort in der technischen Spezifikation täuschen: 'Unterstützt nur ASRock Thunderbolt™ 3 AIC Card R2.0'. Es funktioniert eindeutig mit allen Thunderbolt-Erweiterungskarten anderer Marken.

Hier ist mein Setup. Ich möchte in jedem Problem helfen.
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: ASRock X570 Taichi
GPU: Nvidia RTX 3080 EVGA XC3 Ultra Gaming
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (2 x 32GB) 288-Pin DDR4 DDR4 3600
SSD: Samsung 2TB 970 EVO Plus
Netzteil: Corsair Rm1000X 1000W
Thunderbolt-Erweiterungskarte: Gigabyte Alpine Ridge
Fall: Fractal Design Define 7 Compact V

VentureNoden

19.02.2021
  • 20. Februar 2021
Kerimd sagte: VentureNoden, ich habe mich aus drei Gründen für den GB Alpine Ridge entschieden.

Der erste Grund ist, dass es viele Foren-Rezensionen und Youtube-Kommentare gibt, die bestätigen, dass Apple Thunderbolt mit Alpine Ridge auf ASRock-Mainboards zusammenarbeitet. Ich habe lange recherchiert, bevor ich mich dafür entschieden habe. Unter anderem ASRock Thunderbolt, ASUS Thunderboltex, Gigabye Alpine Ridge.
Die Sache ist, dass alle Karten funktionieren, solange sie die Alpine Ridge-Technologie haben, nicht die neueste Titan Ridge-Technologie. Die Wörter 'Alpine Ridge' und 'Titan Ridge' sind also nicht nur die von Gigabyte gewählten Ausdrücke für seine Modelle, sondern der eigentliche Name der von Intel entwickelten Thunderbolt-Technologie. Wenn Sie also ein anderes Modell einer anderen Marke kaufen möchten, müssen Sie sicher sein, dass die interne Thunderbolt-Technologie aus der Alpine Ridge-Serie von Intel stammt und nicht aus der neuesten Titan Ridge.

Der zweite Grund ist, dass die ASRock Thunderbold-Erweiterungskarte nur sehr wenige Eingänge hat.

Der dritte Grund ist, dass die ASRock Thunderbolt-Erweiterungskarte in meiner Region schwer zu bekommen ist und mit Auslandsversand und Steuern sehr teuer ist.

Lassen Sie sich nicht von dem 'einzigen' Wort in der technischen Spezifikation täuschen: 'Unterstützt nur ASRock Thunderbolt™ 3 AIC Card R2.0'. Es funktioniert eindeutig mit allen Thunderbolt-Erweiterungskarten anderer Marken.

Hier ist mein Setup. Ich möchte in jedem Problem helfen.
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
CPU-Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 4
Mainboard: ASRock X570 Taichi
GPU: Nvidia RTX 3080 EVGA XC3 Ultra Gaming
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance LPX 64GB (2 x 32GB) 288-Pin DDR4 DDR4 3600
SSD: Samsung 2TB 970 EVO Plus
Netzteil: Corsair Rm1000X 1000W
Thunderbolt-Erweiterungskarte: Gigabyte Alpine Ridge
Fall: Fractal Design Define 7 Compact
Das ist fantastisch. vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, so schnell und so ausführlich zu antworten. Wirklich hilfreich. Sieht so aus, als ob mein Build Ihrem ziemlich ähnlich sein wird ... sobald ich eine RTX 3080 ausfindig machen kann, die ... R

beurteilen

26. Februar 2012
  • 3. März 2021
Lammers sagte: Ja, die einfache Frage ist: Hat Ihr Dell-Laptop einen Thunderbolt-Anschluss? Wenn dies der Fall ist, schließen Sie das Apple Thunderbolt Display daran an (über einen TB3->TB2-Adapter). Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie es nicht tun.
Ich habe versucht, ein Dell Latitude 7300 über einen Apple TB2-zu-TB3-Adapter an mein zusätzliches Apple TB 27'-Display anzuschließen (ja, der Dell hat einen TB3-USB-C-Anschluss) und es hat nicht funktioniert ... irgendwelche Ideen?
Reaktionen:LOLOI DAS

LOLOI

14. Mai 2021
  • 14. Mai 2021
regtor sagte: Ich habe versucht, ein Dell Latitude 7300 über einen Apple TB2-zu-TB3-Adapter an mein zusätzliches Apple TB 27'-Display anzuschließen (ja, der Dell hat einen TB3-USB-C-Anschluss) und es hat nicht funktioniert ... Ideen?
hattest du damit erfolg? ich bin an der gleichen stelle wie du. Meins ist ein Dell 7400