Sonstiges

2,4 GHz Intel Core 2 Duo vs 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5

g

Godzdude

Originalplakat
6. Juli 2009
  • 2. Februar 2011
Hallo,

Ich weiß nicht viel über Prozessoren, daher habe ich mich gefragt, ob Sie mir erklären könnten, was das ist? besser , und warum . Danke im Voraus!

2,4 GHz Intel Core 2 Duo vs 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5 ZU

altecXP

3. August 2009


  • 2. Februar 2011
Godzdude sagte: Hallo,

Ich weiß nicht viel über Prozessoren, daher habe ich mich gefragt, ob Sie mir erklären könnten, was das ist? besser , und warum . Danke im Voraus!

2,4 GHz Intel Core 2 Duo vs 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5

Herz zählen ist nicht mehr so ​​wichtig wie früher. Es ist jetzt, wie viel Arbeit jeder Hert verrichtet. Ein 2.3 i5 kann 25-50% schneller sein als der Core 2, je nachdem, von welchem ​​i5 Sie sprechen. g

Godzdude

Originalplakat
6. Juli 2009
  • 3. März 2011
Ok, der Grund, warum ich frage, ist, dass ich gestern Abend auf apple.com gegangen bin und das weiße MacBook mit dem MacBook Pro 13 Zoll verglichen habe, und ich habe im Computer bis auf den Prozessor alles genau gleich gemacht, da ich ihn nicht ändern konnte , und als ich das tat, waren die Preise für beide Laptops genau gleich, bis auf den Cent. Also habe ich mich nur gefragt, was der Unterschied zwischen den beiden Computern sein würde ....

davegoody

9. April 2003
Nottingham, England.
  • 3. März 2011
Bauqualität !

Godzdude sagte: Ok, der Grund, warum ich frage, ist, dass ich gestern Abend auf apple.com gegangen bin und das weiße MacBook mit dem MacBook Pro 13 Zoll verglichen habe, und ich habe im Computer bis auf den Prozessor alles genau gleich gemacht, da ich es konnte. Ich änderte es nicht, und als ich das tat, waren die Preise für beide Laptops genau gleich, bis auf den Cent. Also habe ich mich nur gefragt, was der Unterschied zwischen den beiden Computern sein würde ....

Der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen wäre die Verarbeitungsqualität sowie die Hinzufügung von FW800 und LightPeak (Thunderbolt oder wie auch immer es diese Woche genannt wird). Der MBP ist auch eine viel schönere Maschine für den täglichen Gebrauch. Wenn es bei der Spezifikation eines MB bis zum Top-End zum gleichen Preis wie ein MBP kommt, dann ist der MBP meiner Meinung nach ein Kinderspiel. Die einzige Bedingung ist, dass das Aluminium-Finish des MBP anfälliger für Beschädigungen durch Kratzer und Dellen ist als das Polycarbonat-Finish des MB. Nur meine zwei Cent / Pennies! ZU

altecXP

3. August 2009
  • 3. März 2011
davegoody sagte: Der Hauptunterschied zwischen den beiden Modellen wäre die Verarbeitungsqualität sowie die Hinzufügung von FW800 und LightPeak (Thunderbolt oder wie auch immer es diese Woche genannt wird). Der MBP ist auch eine viel schönere Maschine für den täglichen Gebrauch. Wenn es bei der Spezifikation eines MB bis zum Top-End zum gleichen Preis wie ein MBP kommt, dann ist der MBP meiner Meinung nach ein Kinderspiel. Die einzige Bedingung ist, dass das Aluminium-Finish des MBP anfälliger für Beschädigungen durch Kratzer und Dellen ist als das Polycarbonat-Finish des MB. Nur meine zwei Cent / Pennies!

Ähm, die Qualität des Builds sollte die gleiche sein, da sie beide von Apple sind. Die Verarbeitungsqualität kann jedoch von Maschine zu Maschine variieren, wie die Beiträge der neuen 2011er MBPs zeigen, die Probleme aufweisen. Baumaterialien unterscheiden sich aus Kunststoff und Aluminium, aber sie sollten beide der gleichen Inspektionsprüfung unterzogen werden, um die Qualität des Baus gleich zu machen.

Ihr Beitrag sagt nichts darüber aus, WARUM es eine schönere Maschine ist. Wie kann es sein? Sie sind in Gewicht, Größe, Akkulaufzeit, Bildschirmqualität und Tastaturgefühl ähnlich. Auch die Spezifikation zum gleichen Preis macht den MBP nicht zu einem 'Kinderspiel'. Es sind möglicherweise die zusätzlichen 180 GB HDD, die für das OP am wichtigsten sind, was den MB zum besten Kauf für ihn macht. g

Godzdude

Originalplakat
6. Juli 2009
  • 3. März 2011
Die Festplattengröße und alles andere ist genau gleich. Der einzige Unterschied ist der Prozessor, und darüber habe ich mich gewundert. ZU

altecXP

3. August 2009
  • 3. März 2011
Godzdude sagte: Die Festplattengröße und alles andere sind genau gleich. Der einzige Unterschied ist der Prozessor, und darüber habe ich mich gewundert.

Ein MB, der auf den MBP-Preis spezifiziert ist, hat eine 500-GB-Festplatte im Vergleich zu einer 320-GB-Festplatte. Ich war davon ausgegangen, dass du den Preis meinst, nicht die Hardware.

davegoody

9. April 2003
Nottingham, England.
  • 04.04.2011
Ruhig Tiger !

altecXP sagte: Ähm, die Qualität des Builds sollte die gleiche sein, da sie beide von Apple sind. Die Verarbeitungsqualität kann jedoch von Maschine zu Maschine variieren, wie die Posts der neuen 2011er MBPs zeigen, die Probleme aufweisen. Baumaterialien unterscheiden sich aus Kunststoff und Aluminium, sie sollten jedoch beide der gleichen Prüfung unterzogen werden, um die Qualität des Baus gleich zu machen.

Ihr Beitrag sagt nichts darüber aus, WARUM es eine schönere Maschine ist. Wie kann es sein? Sie sind in Gewicht, Größe, Akkulaufzeit, Bildschirmqualität und Tastaturgefühl ähnlich. Auch die Spezifikation zum gleichen Preis macht den MBP nicht zu einem 'Kinderspiel'. Es sind möglicherweise die zusätzlichen 180 GB HDD, die für das OP am wichtigsten sind, was den MB zum besten Kauf für ihn macht.

Whoooooaaahhhh - mein Rat hier ist genau dieser Rat. Das OP gab an, dass die Spezifikation abgesehen von der Festplatte IDENTISCH war, daher ist das MBP zum gleichen Preis ein 'No Brainer' in MEINER MEINUNG - ich behaupte tatsächlich, dass dies meine eigene Meinung ist, ich mag es nicht, in den Foren niedergeschrien zu werden , ich möchte nur meinen Rat geben, da ich dieses Zeug für meinen Lebensunterhalt mache. Meine MEINUNG ist, dass es zum gleichen Preis sinnvoller ist, sich für die High-End-Maschine zu entscheiden, und ich zitiere am Ende meines ursprünglichen Beitrags zu diesem Thema, dass es auf persönliche Vorlieben zurückzuführen ist, da das Polycarbonat-Gehäuse des MacBook weniger ist anfälliger für Kratzer als die Alu-Karosserie des MBP. Meiner Erfahrung nach ist der MBP besser zusammengestellt als der MB und NUR meiner Erfahrung nach. Ärgern Sie sich, lassen Sie das OP auf der Grundlage vernünftiger, realer Meinungen seine eigene Meinung bilden. m

Fräulein Terri

11. November 2010
US-Ostküste
  • 04.04.2011
Ich verstehe auch den Kommentar zur Verarbeitungsqualität nicht.

Hier ist meine Meinung, mit ein bisschen Hintergrund, damit Sie wissen, woher ich komme:

Ich habe schon immer Mac-Notebooks aus Kunststoff besessen und bevorzugt. Ich mag einfach das Aussehen und fühle mich besser. Mein letzter Computer war ein Macbook ohne Unibody-Kunststoff. Nachdem es zahlreiche Logicboard- und andere Ausfälle aufwies, ersetzte Apple es und gab mir ein Unibody-Macbook aus Kunststoff.

Ich mochte es, ABER sie hatten einige Funktionen weggenommen, die mir von meinem älteren Macbook gefallen haben, nämlich:

1) Firewire
2) Externer Batteriewächter
3) Infrarotanschluss (für Fernbedienung)

Ich ging hin und her, was zu tun war, und verglich das Macbook und das MBP immer wieder (das war im November 2010). Schließlich habe ich mich für den Umstieg auf das Macbook Pro entschieden. Selbst wenn sie identische Prozessoren (Ende 2010) hatten, konnte ich mir das Macbook angesichts der Unterschiede in den Funktionen für 200 US-Dollar einfach nicht rechtfertigen. Jetzt, da das MBP einen besseren Prozessor, eine bessere Kamera und Thunderbolt hinzugefügt hat, kann ich mir angesichts des Preisunterschieds nicht vorstellen, ein Macbook zu kaufen (aber ich liebe das Plastik und mag kein Metall). Ich denke, dass das Macbook jetzt eher 799 US-Dollar kosten sollte.

Aber gut, zurück zum Vergleich. Hier ist, was Sie jetzt auf einem Macbook Pro bekommen, das sich vom Macbook unterscheidet. Es scheint mir sehr, sehr günstig für 200 $ (der Preisunterschied zum Basiscomputer, nicht Optionen). Ich zähle den Fall nicht, da ich das nach persönlichen Vorlieben ankreuze. Die ersten vier Artikel sind ab 2011 neu; die anderen existierten 2010 und existieren noch heute.

1) Wesentlich schnellerer/besserer Prozessor
2) FaceTime HD-Kamera (im Vergleich zu iSight-Nicht-HD-Kamera)
3) Thunderbolt-Anschluss
4) Größere Festplatte (Entschuldigung, vergessen Sie um wie viel ... vielleicht etwa 1/3 größer?)
5) Firewire 800-Port
6) Externer Batteriemonitor
7) Infrarotanschluss (für die Fernbedienung - die Steuerung kostet ~ 20 US-Dollar separat erhältlich)
8) SD-Kartensteckplatz
9) Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung (das wollte ich schon immer)
10) Subwoofer für die Lautsprecher
11) 4 GB RAM vs. 2 GB RAM*

*MBP ist auf 8 Gig erweiterbar; offiziell Macbook nur bis 4 obwohl ich gelesen habe, dass man auch 8 nehmen kann.

Also kaufte ich mir im November ein Macbook Pro (ein Freund war kurz davor, ein Macbook zu kaufen, also nahm er meins). Ich konnte meine Abneigung gegen das Metall umgehen, indem ich eine durchsichtige Plastikhaut aufzog. Jetzt glänzt mein MBP und fühlt sich nicht kalt an und ist als Bonus vor Kratzern geschützt.

Noch einmal, ich sage all dies, da ich schon lange ein Fan meiner Plastik-Mac-Notebooks bin. Nur dass sie es jetzt zu einem so besseren Preis gemacht haben, den Metal MBP zu bekommen (noch mehr jetzt im Jahr 2011).

Fräulein Terri

PS: Oh, zurück zur Verarbeitungsqualität. Wenn Sie die Fälle meinen, haben sie alle ihre Vor- und Nachteile. Jenseits der Ästhetik:

1) MacBooks können Risse bekommen (Scharnierbereich, Handballenauflage) und sich möglicherweise verfärben; Gummi kann sich von unten ablösen.
2) MBPs können sich verbeulen und Eloxal kann durch Schweiß zerkratzt oder erodiert werden. Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011 m

Fräulein Terri

11. November 2010
US-Ostküste
  • 04.04.2011
Ich sollte hinzufügen, dass einige Leute und Tests sagen, dass die Grafikhardware im Macbook (war auch im MBP von 2010) der im neuen MBP von 2011 etwas vorzuziehen ist. Soweit ich das beurteilen kann, würde dies nur ins Spiel kommen, wenn Sie ein starker Spieler wären, und wenn dies der Fall wäre, würden Sie wahrscheinlich keinen 13-Zoll-Mac sehen. Zum größten Teil sieht der neue Prozessor im 2011er MBP ziemlich süß aus. T

großchris

11. Dezember 2010
  • 21. April 2011
Ich dachte, es wäre am besten, dies hier zu posten, anstatt einen neuen Thread zu erstellen, meine Frage ähnelt der des OP.

Ich denke darüber nach, mir ein neues MacBook oder Pro zu holen, wenn ich nach Hongkong gehe (viel billiger als Großbritannien), und habe mich über die Prozessoren gewundert. Ich habe mich gefragt, was besser wäre, Macbook 2.4 (ich werde den RAM selbst auf 4 GB aufrüsten, damit sie gleichmäßig sind) oder Pro mit 2.3? Der Preisunterschied beträgt etwa 5 bis 60 Pfund (ca. 110 USD).

Die Festplattengröße reicht für mich aus, das ist kein Problem, das gleiche gilt für Metall vs. Kunststoff, ich verwende kein Firewire und habe bereits USB-Speicherkartenadapter für mein aktuelles Macbook, ich höre keine Musik ohne Kopfhörer / stecke in meinen Verstärker, mache mir keine Sorgen um Facetime in HD (meine Internetverbindung wäre wahrscheinlich sowieso nicht schnell genug ( F' du BT).
Also wirklich das einzige, was ich am MBP bevorzugen würde, ist die Infrarot-Fernbedienung (weiß jemand, ob die alten weißen Fernbedienungen übrigens mit dem neuen MBP kompatibel sind?) und der separate Audioeingang und -ausgang anstelle des kombinierten.

Ich nehme an, mein wichtigster Unterschied wäre der Prozessor. Ich weiß nicht wirklich viel über sie, der MB ist 2.4 Core Duo 2 vs 2.3 i5, mein Laienwissen zeigt normalerweise, dass je höher die Zahl desto schneller ist, aber ich habe mich gefragt, ob der MBP stattdessen wegen des i5 schneller war von Duo 2, und es wäre seltsam, einen schnelleren Prozessor in einem MB als MBP zu haben

Sorry für den langen Post. ich

iThinkergoiMac

20.01.2010
Land
  • 21. April 2011
Der MBP wird aufgrund seines i5-Prozessors merklich schneller sein als der MB. Betrachten Sie es in Bezug auf einen 500 PS starken V8 im Vergleich zu einem 120 PS starken 4-Zylinder. Der V8 kann bei 5500 U / min maximal sein, während der 4 Zyl 8000 U / min erreichen kann. Also, bei 'mehr ist besser' würden Sie den 4-Zylinder wählen (da er schneller drehen kann, ist dies ähnlich der Prozessorgeschwindigkeit in Computern), obwohl der V8 viel mehr Leistung abgibt.

Der Unterschied zwischen dem C2D und dem i5 ist nicht so extrem wie der Unterschied zwischen diesen beiden Motoren, aber Sie werden einen spürbaren Unterschied feststellen. Außerdem sollten Backups über FW800, obwohl Sie kein FireWire verwenden, weniger als halb so lange dauern wie Backups über USB. Thunderbolt ist auch schön.

Beim MBP bekommen Sie viel mehr für Ihr Geld.